Studie
Markenplatzierung
13.03.2015
Youtube Product Placement wirkt bei Jüngeren
Product Placements in Youtube-Videos sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Wie eine Studie nun zeigt, kommt diese Werbeform vor allem bei Jugendlichen an.
weiterlesen
Hohe Nutzungsdauer
25.02.2015
Studie: Smartphones sind moderne Zeitfresser
Eine aktuelle Studie von YouGov zeigt: Rund zwei Fünftel nutzen ihr Smartphone täglich mehr als eine Stunde. Besonders beliebt sind dabei Messenger-Dienste.
weiterlesen
Mobile Internetnutzung
25.02.2015
Reiseportale: Schlecht gerüstet für Mobile
Man sollte meinen, Reiseanbieter freuen sich über jeden Kunden. Doch Online-Bucher kommen offenbar ungelegen. Laut einer Studie erreicht kein Anbieter die Gesamtnote "gut", nicht mal Testsieger Tui.
weiterlesen
Infratest-Studie
23.02.2015
Auto-Services wandern immer mehr ins Web
Das Internet gewinnt für den Verkauf von Autoteilen und den Vertrieb von Werkstattleistungen immer mehr an Bedeutung. Konsumenten machen sich vor allem die höhere Transparenz im Web zunutze.
weiterlesen
Marktzahlen Westeuropa
18.02.2015
Smartphones: Samsung büsst Marktanteile ein
Das Jahr 2014 brachte für den Marktführer Samsung im Smartphone-Geschäft erstmals einen Einbruch der Verkäufe. Profitieren konnten Apple und Microsoft.
weiterlesen
Marktzahlen
03.02.2015
Tablet-Verkäufe erstmals rückläufig
Erstmals seit Erhebung der Marktdaten verzeichneten die Analysten im vierten Quartal 2014 einen Rückgang des weltweiten Tablet-Absatzes. Besonders Apple und Samsung litten darunter.
weiterlesen
Weltmarkt
29.01.2015
Smartphone-Verkäufe: Apple holt Samsung ein
Das iPhone 6 ist ein Renner: Im vierten Quartal des letzten Jahres konnte Apple dank des neuen Modells den globalen Smartphone-Marktführer Samsung einholen.
weiterlesen
Spendings 2014
29.01.2015
E-Commerce setzt stärker auf TV-Werbung
Immer mehr E-Commerce-Unternehmen entdecken die TV-Werbelandschaft. Im vergangenen Jahr hat in Deutschland Amazon am kräftigsten die Fernsehwerbetrommel gerührt.
weiterlesen
Internet der Dinge
29.01.2015
User befürchten Verlust der Selbstbestimmung
Die Mehrheit der User steht dem Internet der Dinge positiv gegenüber. Sorgen in Bezug auf den Datenschutz und die Privatsphäre gibt es dennoch.
weiterlesen
Mode-Shop-Analyse
23.01.2015
Fashionistas zögern beim Kauf
Was beim Dating funktioniert, gelingt nur selten beim Online-Modekauf: Liebe auf den ersten Blick. Mehr als acht Tage liegen zwischen dem ersten Kontakt mit einem Produkt und dessen Bestellung.
weiterlesen