Studie
IDC
01.06.2015
Windows 10 wird den PC-Markt nicht beleben
Die Entscheidung von Microsoft, Windows 10 an viele Windows-Nutzer zu verschenken, wird laut IDC zu einem deutlichen Rückgang beim Kauf neuer PCs und Notebooks führen.
weiterlesen
Blick in die Zukunft
26.05.2015
10 Thesen für die Cyber-Security in 20 Jahren
Wie sieht unsere Sicherheit in zwanzig Jahren aus? Der KPMG-Manager Sebastian Steffens hat zehn Thesen verfasst, mit denen er einen Blick in die Zukunft wagt.
weiterlesen
IDC-Studie
18.05.2015
Tablets im Abwärtstrend, nur Windows legt zu
Der Tablet-Markt in Westeuropa ist im ersten Quartal 2015 um mehr als 10 Prozent eingebrochen. Am schlimmsten hat es Apple erwischt: Der Verkauf von iPads sank um 23 Prozent.
weiterlesen
Weltweite Datenflut
13.05.2015
Das passiert in 60 Sekunden im Internet
Per Internet werden Sekunde für Sekunde Millionen Gigabyte rund um den Globus geschickt. Ein Online-Dienst zeigt, was in 60 Sekunden Internet sonst noch alles passiert.
weiterlesen
Studie
08.05.2015
SMS-Versand bricht dramatisch ein
Weil immer mehr Menschen Messenger-Dienste nutzen, verliert die SMS zunehmend an Bedeutung. Entsprechend ging die Zahl der verschickten Kurznachrichten in den vergangenen zwei Jahre drastisch zurück.
weiterlesen
Job-Studie
08.05.2015
Arbeitsstress macht viele IT-Profis mürbe
Der hohe Stress im Job führt dazu, dass fast 90 Prozent der Admins in Firmen über einen Jobwechsel nachdenken. Wichtigster Grund: Ärger mit dem Management.
weiterlesen
Schweizer Kabelnetze
07.05.2015
Wachstum bei Breitbandinternet hält an
Ende März 2015 surften in der Schweiz 1'180'000 Kunden via Kabelinternet. Damit konnten die Kabelnetzunternehmen innert Jahresfrist rund 97'800 Internetkunden (+9%) gewinnen.
weiterlesen
Digitales Anlegen
03.05.2015
Bis 2020 signifikanter Marktanteil erreicht
Der Swisscom Think Tank „e-foresight“ und das Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ haben eine Studie zum digitalen Anlegen veröffentlicht. Es soll in den nächsten jahren stark wachsen.
weiterlesen
Online-Handel
29.04.2015
Webshopper fordern umfassenden Service
Der Service beim Online-Shopping wird den Kunden immer wichtiger. Neben Beratungskompetenz oder Erreichbarkeit wünschen Käufer sich zunehmend auch ergänzende Inhalte wie zum Beispiel Videos.
weiterlesen
Mobile-Payment-Studie
28.04.2015
Kunden wollen Mehrwert beim mobilen Bezahlen
Ohne attraktive Mehrwertdiensten wird sich mobiles Bezahlen nicht bei der breiten Masse durchsetzen. Kunden wollen dabei auch Zusatzangebote wie zum Beispiel Coupons nutzen können.
weiterlesen