Umfrage zu Big Data in der Schweiz 08.06.2015, 07:03 Uhr

Chancen, Risiken und Handlungsbedarf des Bundes

Die Verwendung von immer mehr Daten in immer mehr Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft birgt viele Chancen, stellt uns aber auch vor etliche neue Herausforderungen. Nun gibt es eine Umfrage dazu.
Der Bundesrat will diesen Herausforderungen bei der zukünftigen Umsetzung seiner Strategie für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz Rechnung tragen.
 
Im Auftrag des Bundesamtes für Kommunikation führt das E-Government-Institut, der Berner Fachhochschul,e daher in der ganzen Schweiz eine Umfrage durch und lädt alle dazu ein, die Chancen, Risiken und den Handlungsbedarf des Bundes im Zusammenhang mit Big Data zu bewerten.
 
Die Befragung dient dazu, Chancen, Risiken und Handlungsbedarf des Bundes im Zusammenhang mit Big Data aufzuzeigen und aus der Perspektive verschiedener Stakeholdergruppen zu bewerten. Die Ergebnisse der Studie werden bei der zukünftigen Umsetzung der bundesrätlichen Strategie Informationsgesellschaft Schweiz einfliessen.

Die Verantwortlichen würden sich freuen, wenn man sich ca. 20 Minuten Zeit nehmen würden, um den Fragebogen auszufüllen.
 
Folgen Sie diesem Link zum Fragebogen:
https://bakom.su.datacoll.net/nq.cfm?r=F4775184-E4CF-46CA-B716-991408C535BB
 
Sämtliche Antworten werden anonym und streng vertraulich behandelt.




Das könnte Sie auch interessieren