Ricardo-Suchbegriffe 2014
31.12.2014, 16:32 Uhr

Beliebte Smartphones, Velos und Louis Vuitton

 Zum Jahresabschluss hat die ricardo.ch AG analysiert, welche Suchbegriffe am meisten verwendet wurden. Auch 2014 führt das iPhone die Tabelle an, gefolgt vom Samsung Galaxy.
(Quelle: Ricardo.ch)
Das Galaxy schaffte es 2014 erstmal in die Liste der Top-Suchbegriffe und landete gleich auf Anhieb auf Platz zwei. Louis Vuitton bleibt das meistgesuchte Luxuslabel auf ricardo.ch. Auf der Automarkt-Plattform autoricardo.ch wurde am meisten nach der Automarke VW gesucht, auf ricardoshops.ch war Lego Top-Suchbegriff.
Rund 85 Millionen Suchabfragen wurden im Jahr 2014 auf ricardo.ch, autoricardo.ch und ricardoshops.ch generiert – 25 Millionen mehr als 2013. Zum Jahresabschluss hat die ricardo.ch AG analysiert, welche Suchbegriffe am meisten verwendet wurden.
Apple dominiert Suchabfragen auf ricardo.ch, Lego ist top auf ricardoshops.ch

Apple dominiert auch 2014 die Hitliste der Suchabfragen auf ricardo.ch. iPhone war der am häufigsten verwendete Suchbegriff 2014. Das Gerät mit dem Apfel-Logo bekommt aber Konkurrenz durch das Galaxy von Samsung. Zwar konnte das Smartphone aus Südkorea dem iPhone (iPhone 5 wurde am meisten gesucht, gefolgt vom iPhone 5s) den ersten Platz nicht streitig machen, landete aber gleich auf Anhieb auf dem zweiten Platz, nachdem es letztes Jahr nicht in die Top 10 reichte. Trotz eines eher mässigen Sommers wurde oft nach dem Begriff Velo gesucht; der Suchbegriff belegt dieses Jahr Platz 3 (2013: Platz 6). Auf dem vierten Platz liegt das Luxuslabel Louis Vuitton, das im letzten Jahr noch auf dem zweiten Rang zu finden war. Bei ricardoshops.ch geht die Goldmedaille an Lego. Silber gibt’s für die Spielzeugpistolen von Nerf. Ein zeitloser Klassiker und bei Kindern aller Generationen beliebt bleibt Barbie und ist zugleich der dritthäufigste Suchbegriff beim neuen Online Shopping Center ricardoshops.ch.
VW meistgesuchte Automarke auf autoricardo.ch

Die beliebteste Automarke in der Schweiz scheint VW zu sein. Zumindest legt dies die Anzahl der Suchanfragen auf autoricardo.ch zu diesem Suchbegriff nahe. 2014 wurde auf autoricardo.ch am häufigsten nach Modellen dieser Marke gesucht, gefolgt von BMW und Audi auf den Plätzen zwei und drei. Die deutschen Autobauer dominieren die Hitliste und besetzen die ersten fünf Plätze. Erst auf dem sechsten Rang folgt die französische Automarke Peugeot, Toyota aus Japan schafft es auf Platz acht. Nicht in den Top 10 vertreten sind die italienischen Automarken.

Die Top 10 autoricardo.ch
1. VW
2. BMW
3. Audi
4. Mercedes
5. Opel
6. Peugeot
7. Volvo
8. Toyota
9. Renault
10. Honda




Das könnte Sie auch interessieren