Studie
19.11.2007
Deutsche Online-Shops weltweit beliebt
Knapp jede dritte in einem deutschen Online-Shop gekaufte Ware verlässt Europa. Deutsche Waren sind im Ausland sehr geschätzt - das beweist nicht nur der hohe Exportanteil der deutschen Wirtschaft, ...
weiterlesen
14.11.2007
Kinder surfen konzentriert
Drei von vier Kindern konzentrieren sich beim Surfen ganz auf das Internet und lassen sich nicht von anderen Tätigkeiten vom Web ablenken. 75 Prozent der Kinder, die im Internet unterwegs sind, besc...
weiterlesen
13.11.2007
Jeder zweite Online-Kauf wird abgebrochen
Stossen die Kunden im Kaufprozess plötzlich auf Haken wie versteckte Kosten, Registrierungspflicht oder langwierige, undurchsichtige Bezahlvorgänge, ziehen viele die Notbremse. Rund die Hälfte aller...
weiterlesen
07.11.2007
Klassische Werbung verliert gegen das Web
Nicht klassische Werbung sondern das Internet beeinflussen Verbraucher bei ihrem Kaufentscheid. Das Internet hat als Medium zum Kaufentscheid doppelt so hohen Einfluss wie Print- oder TV-Werbung. Zu...
weiterlesen
05.11.2007
Pay-per-Click-Marketing: Ende desUmsatzwachstums erreicht?
Viele Händler haben in Sachen Pay-per-Click-Werbung schon alle Potenziale ausgeschöpft, glaubt die E-Tailing-Group. In den USA erzielen Web-Händler rund 40 Prozent ihrer Umsätze via Pay-per-Click-We...
weiterlesen
01.11.2007
Social Networker shoppen gern
Für so manchen Webshop kann sich ein Werbeengagement bei Myspace, Facebook und Co. in baren Umsatz auszahlen, besagt eine aktuelle Studie. Social Networker in den USA sind besonders E-Commerce-affin...
weiterlesen
01.11.2007
Süsser die Online-Kassen nie klingeln
Europas Online-Händler haben allen Grund, Weihnachten ordentlich zu feiern. Denn die Umsätze sollen so hoch ausfallen, wie noch nie zuvor. 58 Prozent aller Kunden in Europa werden in diesem Jahr Wei...
weiterlesen
25.10.2007
Jeder Fünfte erwägt Autokauf übers Internet
Auch die Recherche vor dem eigentlichen Fahrzeugkauf verlegt sich zunehmend ins Internet. Jeder fünfte (in Deutschland jeder vierte) Autokäufer würde wahrscheinlich sein nächstes Fahrzeug über das I...
weiterlesen
24.10.2007
Anonyme Wikipedianer sind die besseren
Wikipedia-Mitarbeiter, die nicht namentlich registriert sind, schreiben oft bessere Beiträge. Doch welche Motivation treibt sie an, fragen Wissenschaftler. Eine Studie der amerikanischen Dartmouth-U...
weiterlesen
24.10.2007
Web nichts für Luxusmarken
Luxusmarken verschenken Image- und Absatzpotenziale im Web, warnt eine aktuelle Studie. Luxusmarken verschlafen den Internet-Boom. Laut einer gemeinsamen Studie von "Welt Online" und dem Online-Medi...
weiterlesen