Studie
06.06.2008
Studie eruiert Konsumentengründe für den Online-Kaufabbruch
Die Zahl verwaister Einkaufskörbe im Web wächst, konstatierte jüngst eine Studie. Eine andere nennt jetzt die Gründe dafür.Hohe Versandkosten sind im E-Commerce Umsatzkiller Nummer eins. Das zeigt e...
weiterlesen
03.06.2008
TV und Radio für Teenager nicht mehr die bevorzugten Medien
40 Prozent der Jugendlichen schauen nach eigenen Aussagen häufig Videos im Netz an - darunter auch die Inhalte von TV-Sendern, wie eine Studie der Uni Leipzig zeigt (Spiegel Online). (ph/iwb)
weiterlesen
02.06.2008
So ist die Web-2.0-Zielgruppe zu erreichen
Die "Sehnsüchtigen", die "Denkenden" und die "Fühlenden" sind die Treiber des Web 2.0, ergab eine Studie. Echte Multiplikatoren für Unternehmensbotschaften sind jedoch die "Freien". Im Web 2.0 geht...
weiterlesen
02.06.2008
2 Mrd. Dollar lokaler Online-Anzeigenumsatz für regionale Tageszeitungen
Zwei Milliarden Dollar Werbeumsatz hört sich vielleicht viel an - doch andere verdienen noch mehr mit lokalen Kleinanzeigen im Web. Rund zwei Milliarden Dollar Umsatz haben die regionalen Tageszeitu...
weiterlesen
29.05.2008
Auch Internet-Nutzer interessieren sich für's Essen
Die marginalen Werbeinvestitionen der Hersteller von Food & Beverages deckt sich nicht im mindesten mit dem generellen Interesse, das Internet-Nutzer dem Thema online entgegenbringen, so eine ak...
weiterlesen
29.05.2008
Social Shopping noch immer mini in den USA
Was schätzen Sie: Wieviel Prozent aller Internet-Visits in den USA fallen auf Social-Shopping-Sites? Das Ergebnis ist erschreckend gering - noch, wie Marktforscher trösten. Laut einer Studie von Hi...
weiterlesen
29.05.2008
Jeder vierte Deutsche würde mobil shoppen
Im Europavergleich sind die Deutschen in Sachen mobiles Shopping spitze, zeigt eine Studie. Jeder vierte Deutsche würde gerne mit seinem Mobiltelefon einkaufen gehen. Das zeigt eine aktuelle Studie ...
weiterlesen
28.05.2008
Microsoft vor Google Europas bester Arbeitgeber
Während in den USA Google den Spitzentitel trägt, muss sich der Suchmaschinenprimus in Europa nur mit Platz zwei begnügen. Der Softwareriese Microsoft ist vom Great Place to Work Institute gestern A...
weiterlesen
26.05.2008
Neun von zehn virtuellen Projekten scheitern
Kommerzielle Projekte im virtuellen Raum scheitern zu einem Grossteil schon innerhalb der ersten 18 Monate, so eine aktuelle Studie. Und schuld sind die Macher. Nicht die Technik, sondern die Nutzer...
weiterlesen
26.05.2008
Kinder fremdeln im Web 2.0
Kinder im Alter zwischen acht und elf Jahren nutzen das Web 2.0 vor allem, um sich mit Bekannten zu vernetzen, ergab eine aktuelle Studie. Aktiv sind sie zwar schon im Web 2.0, doch bleiben Kinder i...
weiterlesen