Studie
10.01.2013
Handys verdrängen EC-Karten immer mehr
EC-Karten sind bald Schnee von gestern. Im Jahr 2020 zücken die Kunden zum Bezahlen an der Supermarktkasse einfach ihr Handy. Denn bis dahin werden die Plastikkarten von Bezahlmöglichkeiten über Mo...
weiterlesen
09.01.2013
Swico: Schweizer ICT-Markt wächst stärker als EU-Durchschnitt
Der ICT-Gesamtumsatz in der Schweiz ist 2012 um 1,5 Prozent auf 28,8 Milliarden Franken gewachsen. Im EU-Durchschnitt betrug das Plus gerade mal 1,2 Prozent. Für 2013 wird für die Schweiz ein Wachst...
weiterlesen
08.01.2013
Ausgaben für mobile Werbung 2012 weltweit gestiegen
Im vergangenen Jahr haben Unternehmen weltweit mehr als doppelt so viel Geld in mobile Werbung investiert als im Jahr 2011. Vor allem in den USA stiegen die Budets für Anzeigen auf mobilen Geräten. ...
weiterlesen
08.01.2013
Online-Werbung bleibt 2013 trotz Eurokrise Spitzenreiter
Das Jahr 2012 ging für die Gesamtwerbewirtschaft eher unbefriedigend zu Ende: Laut einer ersten Analyse von Mindshare müssen die meisten Mediengattungen für das abgelaufene Jahr ein Minus in der Wer...
weiterlesen
07.01.2013
Comscore-Analyse sieht 14 Prozent Wachstum im US-Weihnachtsgeschäft
Mit dem neuen Jahr bringt Comscore die endgültigen Zahlen zum Weihnachtsgeschäft 2012 unter die Leute. Online wurden in den USA zwischen 1. November 2012 und 31. Dezember 2012 Waren im Wert von insg...
weiterlesen
04.01.2013
50 Prozent der Autofahrer vertrauen selbstfahrenden Autos
Autofahrer vertrauen in puncto Sicherheit auf Fahrerassistenzsysteme. Neun von zehn befürworten den aktiven Eingriff der Helfersysteme in die Fahrzeuglenkung, etwa um Autos von Geisterfahrern zu sto...
weiterlesen
02.01.2013
Deutscher IT-Mittelstand blickt zuversichtlich auf 2013
Der Hightech-Mittelstand blickt zuversichtlich auf das neue Jahr. Mehr als drei Viertel (76 Prozent) der kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen erwarten steigende Umsätze. 15 Prozent rechnen v...
weiterlesen
31.12.2012
Selbst am ersten Weihnachtstag 2012 wurde tüchtig geshoppt
Statt besinnlich unter dem Tannenbaum zu feiern, wurde am ersten Weihnachtstag in den USA kräftig online eingekauft. In diesem Jahr stieg der Traffic auf Einzelhandelsseiten um mehr als ein Viertel ...
weiterlesen
28.12.2012
Fast 40 Milliarden Dollar im US-Onlinehandel an Weihnachten 2012 umgesetzt
Insgesamt 38,7 Milliarden US-Dollar wurden auf dem US-Onlinemarkt in der Weihnachtssaison 2012 umgesetzt. Das sind 16 Prozent mehr als noch in derselben Zeitspanne im vergangenen Jahr, als insgesamt...
weiterlesen
28.12.2012
Zehn Prozent der Österreicher verkaufen Weihnachtsseschenke weiter
Gut gemeint ist nicht immer gut getroffen: Sei es der Hähnchen-Brater für den Vegetarier, die Beethoven-CD für den Hip-Hop-Fan oder die Krawatte für den T-Shirt-Träger. Jeder dritte Österreicher bek...
weiterlesen