Studie
22.01.2013
Studie: So nutzen Europäer ihr Smartphone
Das Internet-Marktforschungsunternehmen Comscore hat die mobile Nutzung in europäischen Ländern untersucht und verglichen. Demnach benutzen inzwischen über 50 Prozent in den EU-5 Ländern Smartphones...
weiterlesen
21.01.2013
Mobile Commerce: »Mobile«-Boom bei Webshops und Websites
Mobile Commerce ist im Kommen, darüber besteht unter Experten weitgehend Einigkeit. Erwartungshaltung und Engagement auf Seiten der Anbieter sind gross ? aber gilt das auch für die Nachfrager-Seite?...
weiterlesen
18.01.2013
Nielsen: Bruttowerbemarkt 2012 - 56 Millionen Euro für mobile Werbung
Die Online-Werbung wächst im Vergleich zu den anderen Mediengattungen überproportional stark - das zeigen aktuelle Zahlen des Marktforschers Nielsen in Bezug auf den deutschen Bruttowerbemarkt 2012....
weiterlesen
18.01.2013
GfK implementiert neue Standards bei globalen Social-Media-Analysen
Bisher gibt es im Bereich der Social-Media-Analyse (SMA) kaum globale Angebote. Weltweit agierende Marketingverantwortliche sind daher oft gezwungen, mit verschiedenen Anbietern zusammenzuarbeiten, ...
weiterlesen
18.01.2013
Studie: Mobile Commerce beflügelte US-Weihnachtsgeschäft
Einkäufe über das mobile Internet sind im US-Weihnachtsgeschäft einer aktuellen Studie zufolge stark gewachsen: Der Traffic kletterte um 109 Prozent, die Seitenaufrufe um 116 Prozent, die Umwandlung...
weiterlesen
16.01.2013
Durchzogener Swico ICT Index für das erste Quartal 2013
Für das erste Quartal 2013 erreicht der Swico ICT Index einen Wert von 103.0 Punkten und ist damit zum zweiten Mal hintereinander rückläufig. Der Stimmungsbarometer bewegt sich noch immer im positiv...
weiterlesen
15.01.2013
Studie zur Nutzung mobiler Geräte: Mailen und shoppen angesagt
Die Zeiten, in denen elektronische Post vor allem an stationären Rechnern und Laptops konsumiert wurde, gehören bald der Vergangenheit an. 98,2 Prozent der befragten Nutzer verwenden zwar immer noch...
weiterlesen
14.01.2013
Studie zur Rendite von Suchmaschinenmarketing in den USA
Welchen Return on Investment haben US-Händler im Weihnachtsgeschäft mit Suchmaschinenmarketing bei Google und seinen Konkurrenten erzielt? Das hat eine Studie ermittelt - und das Ergebnis kann sich ...
weiterlesen
13.01.2013
13 Millionen Deutsche sind in sozialen Netzwerken Fan einer Marke
Fast ein Viertel (24 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland ist Fan einer Marke oder eines Produkts in sozialen Netzwerken wie Facebook. In absoluten Zahlen entspricht das rund 13 Millionen Inte...
weiterlesen
10.01.2013
Yamondo Partner Survey 2012: "Facebook wird an Bedeutung verlieren"
Facebook wird in diesem Jahr sowohl bei Werbungtreibenden als auch bei Anwendern an Popularität verlieren - das meinen zumindest 15 internationale Agenturen in einer Befragung. Gewinnen werden dageg...
weiterlesen