Studie
15.01.2013
Studie zur Nutzung mobiler Geräte: Mailen und shoppen angesagt
Die Zeiten, in denen elektronische Post vor allem an stationären Rechnern und Laptops konsumiert wurde, gehören bald der Vergangenheit an. 98,2 Prozent der befragten Nutzer verwenden zwar immer noch...
weiterlesen
14.01.2013
Studie zur Rendite von Suchmaschinenmarketing in den USA
Welchen Return on Investment haben US-Händler im Weihnachtsgeschäft mit Suchmaschinenmarketing bei Google und seinen Konkurrenten erzielt? Das hat eine Studie ermittelt - und das Ergebnis kann sich ...
weiterlesen
13.01.2013
13 Millionen Deutsche sind in sozialen Netzwerken Fan einer Marke
Fast ein Viertel (24 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland ist Fan einer Marke oder eines Produkts in sozialen Netzwerken wie Facebook. In absoluten Zahlen entspricht das rund 13 Millionen Inte...
weiterlesen
10.01.2013
Yamondo Partner Survey 2012: "Facebook wird an Bedeutung verlieren"
Facebook wird in diesem Jahr sowohl bei Werbungtreibenden als auch bei Anwendern an Popularität verlieren - das meinen zumindest 15 internationale Agenturen in einer Befragung. Gewinnen werden dageg...
weiterlesen
10.01.2013
Handys verdrängen EC-Karten immer mehr
EC-Karten sind bald Schnee von gestern. Im Jahr 2020 zücken die Kunden zum Bezahlen an der Supermarktkasse einfach ihr Handy. Denn bis dahin werden die Plastikkarten von Bezahlmöglichkeiten über Mo...
weiterlesen
09.01.2013
Swico: Schweizer ICT-Markt wächst stärker als EU-Durchschnitt
Der ICT-Gesamtumsatz in der Schweiz ist 2012 um 1,5 Prozent auf 28,8 Milliarden Franken gewachsen. Im EU-Durchschnitt betrug das Plus gerade mal 1,2 Prozent. Für 2013 wird für die Schweiz ein Wachst...
weiterlesen
08.01.2013
Ausgaben für mobile Werbung 2012 weltweit gestiegen
Im vergangenen Jahr haben Unternehmen weltweit mehr als doppelt so viel Geld in mobile Werbung investiert als im Jahr 2011. Vor allem in den USA stiegen die Budets für Anzeigen auf mobilen Geräten. ...
weiterlesen
08.01.2013
Online-Werbung bleibt 2013 trotz Eurokrise Spitzenreiter
Das Jahr 2012 ging für die Gesamtwerbewirtschaft eher unbefriedigend zu Ende: Laut einer ersten Analyse von Mindshare müssen die meisten Mediengattungen für das abgelaufene Jahr ein Minus in der Wer...
weiterlesen
07.01.2013
Comscore-Analyse sieht 14 Prozent Wachstum im US-Weihnachtsgeschäft
Mit dem neuen Jahr bringt Comscore die endgültigen Zahlen zum Weihnachtsgeschäft 2012 unter die Leute. Online wurden in den USA zwischen 1. November 2012 und 31. Dezember 2012 Waren im Wert von insg...
weiterlesen
04.01.2013
50 Prozent der Autofahrer vertrauen selbstfahrenden Autos
Autofahrer vertrauen in puncto Sicherheit auf Fahrerassistenzsysteme. Neun von zehn befürworten den aktiven Eingriff der Helfersysteme in die Fahrzeuglenkung, etwa um Autos von Geisterfahrern zu sto...
weiterlesen