
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Sinnesüberreizung
29.08.2019
Neue Medien machen einsamer und aggressiver
Die Menschen kommunizieren dank der neuen Medien mehr. Glücklicher und friedlicher werden sie aber nicht: "Im künftigen Digitalzeitalter wächst eine nervöse und gehetzte Generation heran", so der Hamburger Zukunftsforscher Opaschowski.
weiterlesen
Vor US-Präsidentenwahl
29.08.2019
Facebook verschärft Regeln zur Wahlwerbung
Wahlwerbung auf Facebook soll künftig transparenter werden. Nutzer müssen leichter erkennen können, wer versucht sie zu beeinflussen, so das soziale Netzwerk. Anzeigen von Kunden, die bis Mitte Oktober den Regeln nicht Folge leisten, werden entfernt, so Facebook.
weiterlesen
Threads
27.08.2019
Instagram entwickelt eigene Messaging App
"Direct" war einmal, jetzt kommt "Threads": Instagram hat die Arbeit an einer eigenen Messaging App nicht aufgegeben. Mit der mobilen Anwendung sollen Nutzer ihren Standort und Nachrichten mit ihren engsten Freunden teilen können.
weiterlesen
Höherer Werbedruck
26.08.2019
Instagram testet "Back-to-Back-Werbung" in Stories
Wie viel Werbung ist Nutzern zumutbar? Instagram testet derzeit sogenannte Back-to-Back-Anzeigen in seinen Stories, bei denen verschiedenen Ads direkt hintereinander laufen. Damit verdoppelt die Facebook-Tochter auf einen Schlag ihr Werbevolumen.
weiterlesen
Chance für Hersteller
22.08.2019
Studie: Autofans tummeln sich auf Twitter
Beinahe jeder zweite deutsche Twitter-Nutzer folgt mindestens einem Auto-Account, um sich über aktuelle Neuigkeiten der Branche zu informieren. 55 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer planen den Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
22.08.2019
BMW macht TikTok
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Torben Platzer, Geschäftsführer TPA Media GmbH.
weiterlesen
Neue Werbeoption
22.08.2019
Twitter-Video-Ads: Bezahlen erst ab 6 Sekunden
Twitter startet eine neue Video-Anzeigenoption: Bei den neuen "6-Sekunden-Videoanzeigen" müssen die Werbetreibenden nur dann bezahlen, wenn ihre Video-Ad sechs Sekunden lang angezeigt wurde.
weiterlesen
Gegen App-Betrug
21.08.2019
Instagram will externe Sicherheitsexperten engagieren
Um Developern den Garaus zu machen, die bei Instagram die Daten ihrer Nutzer abgreifen und missbrauchen, will Instagram jetzt Sicherheitsexperten einstellen. Dazu soll es sogar ein Kopfgeldprogramm geben, um regelwidrig handelnde Entwickler zu identifizieren.
weiterlesen
Gegen Falschinformationen
16.08.2019
Instagram lässt Nutzer Fake News melden
Fake News sind auch bei der Foto-App Instagram immer mehr ein Thema. Die Plattform baut jetzt seine Tools zur Bekämpfung von Fehlinformationen aus, so dass die solche Nachrichten melden können.
weiterlesen
"Spark AR"
14.08.2019
Instagram launcht Tool für Augmented-Reality-Effekte
Facebook lässt mit "Spark AR" seine Instagram-Nutzer eigene Gesichtsfilter erstellen. Das AR-getriebene Tool ist ab sofort für alle User verfügbar.
weiterlesen