
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Threads
27.08.2019
Instagram entwickelt eigene Messaging App
"Direct" war einmal, jetzt kommt "Threads": Instagram hat die Arbeit an einer eigenen Messaging App nicht aufgegeben. Mit der mobilen Anwendung sollen Nutzer ihren Standort und Nachrichten mit ihren engsten Freunden teilen können.
weiterlesen
Höherer Werbedruck
26.08.2019
Instagram testet "Back-to-Back-Werbung" in Stories
Wie viel Werbung ist Nutzern zumutbar? Instagram testet derzeit sogenannte Back-to-Back-Anzeigen in seinen Stories, bei denen verschiedenen Ads direkt hintereinander laufen. Damit verdoppelt die Facebook-Tochter auf einen Schlag ihr Werbevolumen.
weiterlesen
Chance für Hersteller
22.08.2019
Studie: Autofans tummeln sich auf Twitter
Beinahe jeder zweite deutsche Twitter-Nutzer folgt mindestens einem Auto-Account, um sich über aktuelle Neuigkeiten der Branche zu informieren. 55 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer planen den Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
22.08.2019
BMW macht TikTok
In regelmässigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Torben Platzer, Geschäftsführer TPA Media GmbH.
weiterlesen
Neue Werbeoption
22.08.2019
Twitter-Video-Ads: Bezahlen erst ab 6 Sekunden
Twitter startet eine neue Video-Anzeigenoption: Bei den neuen "6-Sekunden-Videoanzeigen" müssen die Werbetreibenden nur dann bezahlen, wenn ihre Video-Ad sechs Sekunden lang angezeigt wurde.
weiterlesen
Gegen App-Betrug
21.08.2019
Instagram will externe Sicherheitsexperten engagieren
Um Developern den Garaus zu machen, die bei Instagram die Daten ihrer Nutzer abgreifen und missbrauchen, will Instagram jetzt Sicherheitsexperten einstellen. Dazu soll es sogar ein Kopfgeldprogramm geben, um regelwidrig handelnde Entwickler zu identifizieren.
weiterlesen
Gegen Falschinformationen
16.08.2019
Instagram lässt Nutzer Fake News melden
Fake News sind auch bei der Foto-App Instagram immer mehr ein Thema. Die Plattform baut jetzt seine Tools zur Bekämpfung von Fehlinformationen aus, so dass die solche Nachrichten melden können.
weiterlesen
"Spark AR"
14.08.2019
Instagram launcht Tool für Augmented-Reality-Effekte
Facebook lässt mit "Spark AR" seine Instagram-Nutzer eigene Gesichtsfilter erstellen. Das AR-getriebene Tool ist ab sofort für alle User verfügbar.
weiterlesen
Statistik
12.08.2019
Influencer erreichen besonders die 18- bis 24-Jährigen
Der Grossteil der Befragten ist der Meinung, dass Influencer zu viel Einfluss auf ihre Follower ausüben. Vor allem die junge Zielgruppe wird von Bloggern und Influencern erreicht.
weiterlesen
User in den Shop locken
09.08.2019
Instagram Only: Wie kleine Unternehmen die Plattform nutzen
Für zahlreiche kleine Unternehmen ist Instagram inzwischen die wichtigste Plattform: Sie bauen dort die eigene Marke auf und locken von dort die User in ihren Shop. Manche verzichten sogar auf andere Marketing-Massnahmen.
weiterlesen