Filter und Suche 03.10.2019, 06:01 Uhr

Updates für Twitters Direktnachrichten

Twitter reagiert auf Nutzerwünsche und bringt ein neues Feature für die Direktnachrichten, mit dem nach Messages gesucht werden kann. Ausserdem hat der Kurznachrichtendienst einen Filter für die Direktnachrichten eingeführt, der Unerwünschtes aussortiert.
(Quelle: Twitter.com)
iOS-Nutzer bei Twitter können sich freuen: Sie sind die erste Benutzergruppe, die dort in den Genuss der Direktnachrichten-Suche kommt.
Die Funktion, die von Usern schon seit Langem gefordert wurde, kommt jetzt nach einem Test in den allgemeinen Gebrauch, wie Twitter mit einem Tweet ankündigt.
Die Suche läuft dabei allerdings nicht nach Stichworten, sondern bezieht sich auf Nutzernamen und Gruppen. So erscheint nun in der Twitter-App über der Liste der aktuellen Direktnachrichten ein Suchfenster. Hier kann der Nutzername als Suchwort eingegeben werden. Die Suchfunktion überprüft zunächst den neueren Nachrichtenaustausch; über Antippen eines Links kann die Suche aber auch auf ältere Messages ausgeweitet werden. Eine Stichwortsuche ist immer noch nicht möglich.



Das könnte Sie auch interessieren