
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Social Media Conference, Hamburg
14.11.2019
Warum TikTok für Werbungtreibende spannend ist
Sie ist der Player, der die Social-Media-Branche und die Gen Z aufmischt. TikTok. Die App ist das neue Snapchat und bietet auch Advertisern vielfältige Werbemöglichkeiten. Brix Buchmann erklärte auf der Social Media Conference, warum sich TikTok-Spendings lohnen.
weiterlesen
Praxistipp
14.11.2019
Social-Media-Posts ohne Reue
Aus Posts in sozialen Netzwerken filtern Kriminelle wichtige persönliche Daten heraus, die sie zum Beispiel nutzen, um betrügerische E-Mail authentisch aussehen zu lassen. Fünf Tipps, wie sich User vor solchen Angriffen schützen können.
weiterlesen
Mehr als 1.900 Kommentare
12.11.2019
"Manspreading": Traktor und Wiener Linien treten Diskussion auf Social Media los
Zustimmung, Kritik, Memes und viele Emojis: Der von Traktor kreierte Social-Media-Post zum Thema "Manspreading" wurde vergangene Woche von zahlreichen Medien aufgegriffen. Das Posting zählt zu den reichweitenstärksten Beiträgen auf der Facebook-Seite der Wiener Linien.
weiterlesen
Test in den USA
11.11.2019
Schluss mit der Likes-Zählung bei Instagram?
Instagram testet seit Monaten eine Änderung, die den "Gefällt mir"-Zähler auf Beiträgen unterdrückt. Bisher waren die Likes in den USA noch sichtbar. Das soll sich aber bald ändern.
weiterlesen
Online-Shopping-Studie
11.11.2019
Generation Z sieht Amazon zunehmend skeptisch
Der E-Commerce-Riese Amazon sinkt zunehmend in der Gunst der Generation Z. 53 Prozent der 16- bis 24-Jährigen bevorzugen das Einkaufen bei Marken oder Retailern. Zu diesem Ergebnis kommt der "Future Shopper"-Report von Wunderman Thompson.
weiterlesen
Retweets, Mentions und Co
08.11.2019
Twitter denkt über fundamentale Änderungen nach
Twitter will bei grossen Änderungen seine Nutzer stärker einbinden. Die Diskussion wird jetzt von einem Twitter-Manager angeheizt: Der Mircoblogging-Dienst will im kommenden Jahr grundlegenden Änderungen bei der Funktionsweise von Retweets und Mentions testen.
weiterlesen
Influencer-Marketing
06.11.2019
Studie: User-Engagement bei Micro-Influencern anteilig höher
Die aktuelle Studie von BuzzValue gibt Einblicke in den zunehmenden Erfolg heimischer Influencer-Kampagnen und deckt Schwächen in der Umsetzung auf.
weiterlesen
Neuer Schriftzug, neue Farben
05.11.2019
Das ist das neue Logo für den Facebook-Konzern
Facebook hat ein neues Logo mit demselben Firmennamen für den Konzern vorgestellt. Es unterscheidet sich vom Logo des Online-Netzwerks und soll künftig häufiger neben anderen Marken des Konzerns wie Instagram und WhatsApp stehen.
weiterlesen
Gamification
31.10.2019
WWF und TUNNEL23 lancieren Online-Kampagne für bewussten Fischkonsum
Das Herzstück der europaweiten Online-Kampagne bildet die von TUNNEL23 designte und umgesetzte interaktive Website, die User über die Folgen von Kaufentscheidungen informieren und Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen soll.
weiterlesen
Ab 22. November
31.10.2019
Twitter verbannt weltweit politische Werbung
Twitter positioniert sich klar gegen Facebook und verbannt weltweit jegliche politische Werbung von seiner Plattform. Der Stopp soll ab 22. November greifen.
weiterlesen