
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
BVDW-Studie
31.10.2019
44 Prozent der Marketer kombinieren E-Mail-Marketing mit Social-Media-Massnahmen
Mit welchen Marketing-Massnahmen sich E-Mail-Marketing am besten kombinieren lässt und welche Ziele Marketer mit E-Mail-Kampagnen verfolgen, beleuchtet die aktuelle Studie der Fokusgruppe E-Mail im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).
weiterlesen
"WT:Social"
30.10.2019
Wikipedia-Gründer will soziales Netzwerk aufbauen
"Tschüss, Facebook - es ist Zeit für etwas Neues": Wikipedia-Gründer Jimmy Wales will ein eigenes soziales Netzwerk namens "WT:Social" aufbauen. Es soll komplett ohne Werbung auskommen.
weiterlesen
Offizielle Bestätigung
28.10.2019
Facebook testet "News Tab" für seriösen Journalismus
Vergangene Woche noch Spekulation, nun ist er da: Facebook hat damit begonnen, einen Nachrichten-Tab in seinem Netzwerk zu testen. Zum Start ist der News Tab für einige Nutzer in den USA auf dem Home Screen und als Bookmark in der mobilen App von Facebook zu sehen.
weiterlesen
Enttäuschung bei Anlegern
25.10.2019
Twitter-Aktie bricht nach Quartalszahlen ein
Twitter verfehlte die Erwartungen der Analysten sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis pro Aktie. Immerhin setzte sich das Wachstum der Nutzerzahlen nach längerer Schwäche fort.
weiterlesen
Journalistenbarometer
24.10.2019
96 Prozent der Journalisten nutzen Social-Media-Kanäle für Recherchezwecke
Der aktuelle Journalistenbarometer von Marketagent und Ecker & Partner beleuchtet die Arbeitsbedingungen und den Umgang mit Sozialen Medien von Journalisten. Social Media und Fake News erschweren die Arbeitsbedingungen. Die Zufriedenheit mit dem Beruf ist jedoch hoch.
weiterlesen
Goldbach Youngstar
23.10.2019
Capri-Sun ist die vitalste Marke im dritten Quartal 2019
Saftige Angelegenheit: Laut Goldbach Youngstar Befragung ist Capri-Sun die vitalste Marke im dritten Jahresquartal 2019. Die Getränkemarke Rauch und Outfittery ergatterten die Plätze 2 und 3.
weiterlesen
Internetforen
21.10.2019
Yahoo schafft öffentliche Newsgroups ab
Newgroups sind älter als das Internet. Bevor man auf Webseiten in Foren diskutierte, wurden Neuigkeiten zu bestimmten Themen per Mail verteilt. Zu diesen Wurzeln kehrt Yahoo zurück.
weiterlesen
Social-Media-Unternehmen
21.10.2019
Georg Kofler will mit Social Chain AG an die Börse
Georg Kofler, Medienmanager und ehemaliger ProSieben-Chef, will mit seinem Social-Media-Imperium an die Börse. Die Social Chain AG soll Mitte nächsten Jahres an der Frankfurter Börse gelistet werden.
weiterlesen
"Dynamic Ads"
18.10.2019
Snapchat bringt neues Anzeigenformat für Händler
Vom Produktfoto direkt zum Verkauf: Snapchat bringt mit den "Dynamic Ads" ein neues Werbeformat, das sich primär an Einzelhändler, Online Shops und andere Direct-to-Consumer-Marken wendet.
weiterlesen
Shopping-Studie
17.10.2019
Social, Mobile, Messaging: Wie sich digitale Einkaufskanäle verändern
Wie sieht das Einkaufsverhalten deutscher und internationaler Nutzer aus? Welche Kanäle bevorzugen sie und was muss der Handel heute leisten, um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden? Antworten gibt eine Shopping-Studie von Salesforce.
weiterlesen