
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Umstrukturierung in der App
11.10.2016
Snapchat versteckt Discover-Inhalte und Ads
Entgegen dem Gewinnstreben der Konkurrenz im Silicon Valley rückt Snapchat den Nutzer wieder stärker in den Fokus. Darunter leiden müssen die zahlenden Publisher und die Werbekunden.
weiterlesen
Vorbereitungen auf IPO?
09.10.2016
Snapchat will an die Börse
Ein bisschen Kapital kann jedes Unternehmen gut gebrauchen - und Snap, Eigner der beliebten App Snapchat, will dieses über die Umwandlung in ein börsennotiertes Unternehmen einsammeln.
weiterlesen
Übernahmegerüchte
06.10.2016
Entscheidung über Verkauf von Twitter bis Ende Oktober
Bei Twitter wird nicht lange gefackelt: Das Kurznachrichtenportal will bereits bis Ende des laufenden Monats intern entschieden haben, ob Twitter verkauft wird oder nicht.
weiterlesen
Auf die Grösse kommt es an
03.10.2016
Facebooks Cover für Desktop und Smartphone
Es ist ein lästiges Problem: Das Cover-Bild auf Facebook unterscheidet sich in der mobilen Version teils erheblich von der Desktop-Variante. Folgender Trick verspricht eine einfache Lösung.
weiterlesen
Kaufinteressenten rüsten sich
27.09.2016
Salesforce und Disney wollen Twitter
Spekulationen über einen möglichen Verkauf von Twitter werden derzeit heftig diskutiert. Nun sollen sowohl der Entertainment-Konzern Disney als auch der Anbieter von CRM-Cloud-Lösungen Salesforce an Übernahmegeboten arbeiten.
weiterlesen
Verärgerte Werbekunden
26.09.2016
Facebook überschätzt Sehdauer von Videos
Facebook hat sich offenbar über die vergangenen zwei Jahre bei der Sehdauer der Videos verschätzt. Die durchschnittliche Nutzungszeit wurde um 60 bis 80 Prozent zu hoch ausgewiesen. Werbekunden sind verärgert.
weiterlesen
Konkurrenz zu Google Glass
26.09.2016
Snapchat stellt Sonnenbrille mit Kamera vor
Snapchat will erfolgreich sein, wo Google scheiterte: Die Fotoplattform stellt eine Kamera-Brille vor. Sie soll zehn Mal billiger sein als die von Datenschutz-Bedenken torpedierte Google Glass.
weiterlesen
Influencer Marketing
23.09.2016
G+J sucht Multiplikatoren für Werbung
Mit rund 500 Social-Media-Werbepartnern und einer Followerschaft von rund 13 Millionen geht ein neues Vermittlungsportal von G+J EMS an den Start. Es soll Werbungtreibende und Influencer zusammenbringen.
weiterlesen
Social Media Marketing
23.09.2016
Facebook launcht Dynamic Ads für den Einzelhandel
Facebook weitet seine Dynamic Ads nun auch auf den stationären Handel aus. Potenzielle Kunden bekommen damit auf ihren mobilen Geräten passende Anzeigen zu verfügbaren Produkten in der Nähe ausgespielt.
weiterlesen
Verschlüsselung
22.09.2016
BKA will bei WhatsApp gesetzliche Kooperationspflicht
BKA-Chef Holger Münch fordert, dass Online-Dienste wie WhatsApp per Gesetz zu einer Zusammenarbeit gezwungen werden. Münch will offenbar eine Speicherung und mögliche Herausgabepflicht der Metadaten.
weiterlesen