Overload im Newsfeed 13.10.2016, 12:45 Uhr

Kein Platz mehr? Facebook testet Ads in Gruppen

Facebook hat ein Problem. Dem Netzwerk gehen zunehmend die Anzeigenplätze aus. Um dem Super-GAU vorzubeugen, startet Facebook mal wieder ein Experiment. Neues Testobjekt: Gruppen.
Under Construction: Tests in Facebook-Gruppen
(Quelle: Shutterstock.com/Lewis Tse Pui Lung)
Es gilt wie immer die gleiche Regel: Es ist nur ein Test. Ob Facebook das Format auch in Deutschland oder gar global ausrollt, ist völlig offen. Trotzdem ist es durchaus erwähnenswert, dass Mark Zuckerberg nach neuen Anzeigenplätzen Ausschau hält und jetzt erstmals die Gruppen ins Visier genommen hat.
Wie Facebook inzwischen offiziell bestätigt hat, werden Anzeigen in Facebookgruppen derzeit in Australien, Kanada, Irland und Neuseeland getestet. Das betrifft die mobile Ansicht ebenso wie die Desktop-Version.
Gegenüber dem Branchenmagazin Techcrunch erklärte ein Sprecher: "Wir haben mit der Auslieferung von Ads in Facebook Gruppen begonnen und werden die Ergebnisse auswerten bevor wir weitermachen".




Das könnte Sie auch interessieren