Angriff auf YouTube
06.02.2018
Facebook Watch: Zuckerberg will seine Videoplattform öffnen
Facebook will seine Videoplattform Facebook Watch öffnen. So sollen zu den bisherigen Medienpartnern neue und individuellere Produzenten von Videoinhalten hinzukommen.
weiterlesen
Anzeigen in Rundumansicht
02.02.2018
Carousel Ads jetzt in Instagrams Stories
Mehr Anzeigenplatz pro Story - darauf läuft die Einführung der Carousel Ads in Instagram Stories hinaus. Statt bisher nur einer Werbeeinblendung gibt es jetzt pro Story drei Segmente.
weiterlesen
Keine Ads für Kryptowährungen
31.01.2018
Neue Werberichtlinien bei Facebook
Facebook räumt bei seinen Werberichtlinien weiter auf. Jetzt geht es Ads an den Kragen, die mit irreführenden oder betrügerischen Werbepraktiken verbunden sind. Insbesondere sind davon Anzeigen für Kryptowährungen betroffen.
weiterlesen
Wieder Algorithmus-Änderungen
31.01.2018
Facebook will Nachrichten lokaler machen
Facebook will in den Nutzer-Feeds nun Lokalnachrichten Priorität geben. So könne man Clickbaiting und Fake-News etwas entgegensetzen.
weiterlesen
Neue Aufklärungskampagne
29.01.2018
Facebook startet Kampagne zu Datenschutz und Privatsphäre
Im Rahmen des Europäischen Datenschutztages hat Facebook eine neue Aufklärungskampagne vorgestellt, mit der Nutzern gezeigt wird, wie Daten verwendet werden und wie User ihre Daten selbst verwalten können.
weiterlesen
Kampf gegen Hate Speech
25.01.2018
Facebook stellt 10.000 Mitarbeiter ein
Im Kampf gegen Hass auf Facebook will das soziale Netzwerk 10.000 neue Mitarbeiter einstellen. Diese sollen sich künftig um die Löschung von hasserfüllten Inhalten auf der Plattform kümmern. Das teilte die Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg mit.
weiterlesen
Kampf gegen Fake News
22.01.2018
Facebook: User sollen selbst über Medienqualität entscheiden
Im Kampf gegen Fake News will Facebook die User bei der Qualitätskontrolle mehr miteinbeziehen. Künftig sollen die Nutzer Auskunft darüber geben, ob sie eine Nachrichtenquelle kennen und ob sie diesen Vertrauen.
weiterlesen
Höhere Preise, weniger Werbeplätze
15.01.2018
Neuer Facebook-Algorithmus: Das ändert sich für Advertiser
Grosse Aufregung im Facebook-Universum: Das soziale Netzwerk ändert seinen Algorithmus, Meldungen von Freunden wird deutlich mehr Vorrang gewährt, Firmen und Medien scheinen das Nachsehen zu haben. Was kommt jetzt auf Werbungtreibende zu?
weiterlesen
Algorithmus
12.01.2018
Facebook stuft Sichtbarkeit von Unternehmens-Posts herab
Facebook stuft Beiträge von Marken und Unternehmen im User-Feed zurück. Die Nutzer sollen künftig wieder mehr Posts von Freunden und Familie zu sehen bekommen. Die Beiträge von Unternehmen sollen zudem danach priorisiert werden, "ob sie zu bedeutungsvollen Interaktionen ermutigen".
weiterlesen
Lokale Neuigkeiten in der App
11.01.2018
Facebook testet lokale Nachrichtenkolumne
Nicht nur für Nachrichten aus aller Welt, sondern auch für lokale Neuigkeiten will Facebook eine Anlaufstelle bieten. Das Netzwerk testet jetzt eine neue Abteilung für lokale News in seiner App.
weiterlesen