E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Unternehmen ohne nachhaltiges Geschäftsmodell
10.09.2021

Online-Handel ist stärker "zombifiziert" als der stationäre Handel


ZHAW-Studie
10.09.2021

Boom des Onlinehandels geht weiter


Payment-Lösung für Shops
08.09.2021

Shopify kooperiert mit italienischem FinTech Satispay


Reorganisation
08.09.2021

Otto Group trennt sich von Adtech-Dienstleister adSoul


Jugend-Digitalstudie 2021
07.09.2021

WhatsApp, YouTube und Instagram sind für die junge Zielgruppe am wichtigsten



Omnichannel-Commerce
07.09.2021

Shopify launcht Hardware-Bezahllösung für stationäre Verkäufe


Verändertes Konsumverhalten
06.09.2021

Marken-Loyalität fällt auf den niedrigsten Stand seit 30 Jahren


Neue Standorte
06.09.2021

Amazon will bis Mitte 2022 acht neue Logistikstandorte in Deutschland eröffnen


Börse krempelt Leitindex um
04.09.2021

Zalando, Hellofresh und Puma neu im Dax


Online-Lieferdienst
03.09.2021

Delivery Hero besorgt sich gut eine Milliarde Euro fürs Wachstum