E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Online-Supermarkt
16.09.2021

Rewe schliesst Online-Marktplatz für haltbare Lebensmittel und Non-Food-Artikel


Prognose
15.09.2021

China: E-Commerce-Umsatz könnte bis 2025 auf 3,3 Billionen US-Dollar steigen


Bitkom-Studie
15.09.2021

So hat Corona den Einkauf von Lebensmitteln verändert


Zahlungsdienst von Alibaba
14.09.2021

Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen


Grenzüberschreitender Handel
14.09.2021

Shopify launcht "Shopify Markets"



Luftverkehr
14.09.2021

Über Hamburgs Hafen werden Drohnen-Lufträume getestet


Online-Bezahldienst
13.09.2021

PayPal: Höhere Gebühren für Zahlungen zwischen Grossbritannien und Europa


Sprachlern-App
13.09.2021

E-Learning-Plattform Babbel geht an die Börse


Kosmetikvertrieb
13.09.2021

Online-Bestellungen im Bereich Beauty steigen rasant an


Unternehmen ohne nachhaltiges Geschäftsmodell
10.09.2021

Online-Handel ist stärker "zombifiziert" als der stationäre Handel