E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
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Online-Supermarkt
16.09.2021
Rewe schliesst Online-Marktplatz für haltbare Lebensmittel und Non-Food-Artikel
Erst vor zwei Jahren hatte die Rewe Group ihren Online-Marktplatz gelauncht. Nun soll dieser wieder aus dem Betrieb genommen werden.
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Prognose
15.09.2021
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Schon heute ist China nach Umsatz gemessen der grösste E-Commerce-Markt der Welt. Eine aktuelle Prognose sagt voraus, dass sich an dieser Vormachtstellung auch in Zukunft nichts ändern wird. Allerdings kursieren unterschiedliche Zahlen im Markt.
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Bitkom-Studie
15.09.2021
So hat Corona den Einkauf von Lebensmitteln verändert
In der Coronakrise haben die Menschen in Deutschland auch Lebensmittel häufiger online eingekauft. Das geht aus den Zahlen einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbandes Bitkom hervor.
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Zahlungsdienst von Alibaba
14.09.2021
Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen
Die chinesische Regierung geht schon seit Monaten gegen das Unternehmens-Imperium des chinesischen Milliardärs Jack Ma vor. Jetzt folgt ein weiterer Knall: Der Alibaba-Zahlungsdienst Alipay soll zerschlagen werden.
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Grenzüberschreitender Handel
14.09.2021
Shopify launcht "Shopify Markets"
Die E-Commerce-Plattform Shopify hat eine neue Lösung für den grenzüberschreitenden Handel parat: "Shopify Markets" soll deutschen Händlern den internationalen Verkauf über ein zentrales Dashboard erleichtern.
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Luftverkehr
14.09.2021
Über Hamburgs Hafen werden Drohnen-Lufträume getestet
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Online-Bezahldienst
13.09.2021
PayPal: Höhere Gebühren für Zahlungen zwischen Grossbritannien und Europa
Die Auswirkungen des Brexits machen sich auch auf dem Payment-Markt bemerkbar: Der Online-Bezahldienst PayPal plant, die Gebühren für Zahlungen zwischen Grossbritannien und den europäischen Ländern im Herbst von 0,5 Prozent auf 1,29 Prozent zu erhöhen.
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Sprachlern-App
13.09.2021
E-Learning-Plattform Babbel geht an die Börse
Babbel geht an die Börse. Die Sprachlern-App will die Einnahmen unter anderem zum Ausbau des Unternehmensgeschäfts und zur Beschleunigung der internationalen Expansion verwenden.
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Kosmetikvertrieb
13.09.2021
Online-Bestellungen im Bereich Beauty steigen rasant an
Um den Faktor 3,4 sind die Online-Bestellungen von Kosmetik und Beauty-Produkten in Deutschland im ersten Halbjahr 2021 angestiegen. Vor allem Blogger und Gutscheinseiten sorgen für den Traffic auf die entsprechenden Online-Angebote.
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Unternehmen ohne nachhaltiges Geschäftsmodell
10.09.2021
Online-Handel ist stärker "zombifiziert" als der stationäre Handel
Firmen, die heute vor allem aufgrund historisch niedriger Zinsen künstlich am Leben gehalten werden, werden als "Zombie-Unternehmen" bezeichnet. Einer Studie von A.T. Kearney zufolge ist der Online-Handel stärker "zombifiziert" als der stationäre Handel.
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