E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Google
01.11.2023

Play Store: Google Play Points jetzt verfügbar


Thema des Tages
31.10.2023

Signa: Die zum Scheitern verdammte Zwangsheirat von Real Estate und Handel


Verbraucherschutz
30.10.2023

EU-Parlamentsausschuss will „Recht auf Reparatur“


Quartalszahlen
29.10.2023

Amazon steigert Umsatz und Gewinn deutlich


Künstliche Intelligenz
29.10.2023

Bessere Produktfotos: Amazon launcht KI-Tool für Werbetreibende



Competec-Gruppe
25.10.2023

Brack.ch startet im Onlineshop neue KI-basierte Beratung


GfK-Studie
25.10.2023

Aufwärtstrend: Europas Kaufkraft 2023 steigt


Thema des Tages
23.10.2023

Kosmetikbrand verschiebt Amazon Launch erfolgreich zugunsten von Tiktok-Shop


Rückzug von Signa Retail
19.10.2023

SportScheck wird von Frasers übernommen


Thema des Tages
18.10.2023

Heuristik: Navigation im Instagram-Story-Style bringt 9% mehr Umsatz