E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
In eigener Sache
06.03.2017

Live-Blog zur Internet World Messe


OMR 2017 in Hamburg
03.03.2017

Online Marketing Rockstars: Viel Coolness, Einlasspannen und 25.000 Besucher


Umstellung bei Gütesiegel
02.03.2017

Aus "Google Zertifizierte Händler" wird "Google Kundenrezensionen"


Umweltfreundliche Lieferung
02.03.2017

DHL testet Lastenfahrräder mit Containerboxen


Ausblick
01.03.2017

Zalando auf Wachstumskurs - Prognose enttäuscht dennoch



Live-Streaming
01.03.2017

YouTube enthüllt sein TV-Angebot


PlentyOne.de
01.03.2017

Otto startet Shop für Fitness-Produkte


Cloud-Service
01.03.2017

AWS-Störung legt Websites lahm


PlentyOne.de
01.03.2017

Otto startet Shop für Fitness-Produkte


Køre
28.02.2017

Facebook und Mediacom starten gemeinsame Mobile-Video-Initiative