
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Künstliche Intelligenz
22.02.2017
Amazon startet Blog für AI-Lösungen
Amazon Web Services (AWS) informiert seine Nutzer ab sofort auf einem neuen AI-Blog über die hauseigenen Services, Plattformen und Engines für künstliche Intelligenz.
weiterlesen
Paketzustellung
22.02.2017
UPS-Truck stellt Pakete mit Drohne zu
Der Lieferdienst UPS hat in Florida einen seiner Trucks mit einem beweglichen Dach ausgestattet, der als Hangar für eine Drohne dient. Diese fliegt Pakete aus und kehrt nach der Zustellung zum Lieferwagen zurück.
weiterlesen
Lokale Suchergebnisse
22.02.2017
Für diese 6 Branchen lohnt sich Local SEO am meisten
Welche Branche ist eher lokal ausgerichtet und sollte sich daher auf die Optimierung der lokalen Suchergebnisse konzentrieren? Wir nennen sechs Beispiele.
weiterlesen
Mehr Personal
20.02.2017
Amazon plant 2.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland
Der Marktplatz-Betreiber Amazon will in diesem Jahr 2.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland schaffen. Es sollen für die Positionen unterschiedliche Qualifikationen und Berufserfahrungen benötigt werden.
weiterlesen
Suchmaschinenwerbung
20.02.2017
10 Tipps für die Internationalisierung von SEA-Kampagnen
Suchmaschinenwerbung ist international nach wie vor eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Massnahmen. Marken, die überregional werben wollen, müssen jedoch einiges bedenken. Wir geben 10 Tipps für die Internationalisierung.
weiterlesen
Zahlende Autos
19.02.2017
IBM und Visa planen eine Revolution im Bezahlwesen
Künftig soll das Einkaufen und Geldausgeben mit einer Vielzahl vernetzter Geräte und Maschinen möglich sein - ob Auto, Armbanduhr, Kühlschrank oder Turnschuh. Das planen zumindest die US-Konzerne IBM und Visa.
weiterlesen
Neues Patent
16.02.2017
Amazon will Pakete per Fallschirm ausliefern
Amazon hat ein neues Patent für seine Paketzustellung erhalten. Dabei wirft eine Drohne das Päckchen ab und sorgt dafür, dass sich im richtigen Moment ein Fallschirm öffnet.
weiterlesen
Mozilla- und Burda-Tochter
15.02.2017
Cliqz übernimmt B2C-Geschäft von Ghostery
Cliqz ist ein deutscher Browser, der mit seiner Anti-Tracking-Technik die User locken will. Nun übernimmt die Burda-Tochter das B2C-Geschäft von Ghostery mitsamt dem für die Verbraucherprodukte zuständigen Team.
weiterlesen
Auf der Suche nach Umsatz
14.02.2017
Reduziert Twitter seine Werbeprodukte?
Twitters aktueller Quartalsbericht hätte besser sein können, obgleich auf der Plattform mehr diskutiert wird denn je. Konzentriert sich Twitter auf die falschen Werbeprodukte? Möglicherweise könnte das Unternehmen bald Anzeigenangebote einstampfen.
weiterlesen
Digitalwelt in Zahlen
14.02.2017
Das ist die E-Commerce-Strategie der Otto Group
Otto ist auf dem Weg zurück zu altem Glanz - mit neuen Strategien. Hierzu hat zum grössten Teil der Multichannel-Einzelhandel beigetragen. Welche Strategie verfolgt die Gruppe im Online-Handel, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben?
weiterlesen