E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Änderungen beim Online-Marktplatz
04.04.2017

eBay: Angebotsrabatte für Umsatzwachstum


Paketsendungen
04.04.2017

Laufzeitversprechen mit Geld-zurück-Garantie: DHL startet Paket Prio


Marktplatz-Betreiber
04.04.2017

Amazon testet Influencer Marketing und startet B2B-Marktplatz in UK


Wieso Kunden keine Fans werden
04.04.2017

Die digitale Enttäuschung


Eklat um Werbevideos
03.04.2017

Google: "Nur ein winziger Teil von Ad-Problem betroffen"



TWINT Apps
03.04.2017

TWINT legt Grundstein für neue Lösung


Vier weitere Städte
03.04.2017

Zalando weitet Retourenabholung aus


Intralogistik und Logistikprozesse
03.04.2017

8 Tipps für eine erfolgreiche E-Commerce-Logistik


QR-Rechnung
03.04.2017

Milliarden-Projekt Schweizer Zahlungsverkehr


Nach Werbeboykott
30.03.2017

YouTube sucht weiter nach Lösung für Werbekunden