E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Einzelhandel
27.06.2017
Smartphone-Tracking stösst auf breite Ablehnung
Einkauf-Tracking funktioniert nicht nur im Internet. Wer einen Supermarkt betritt, kann durch das Smartphone ebenfalls verfolgt werden. Doch das kommt bei den Verbrauchern überhaupt nicht gut an.
weiterlesen
Nielsen-Auswertung
27.06.2017
Die Top-Advertiser im Mai 2017
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgeben haben.
weiterlesen
Mehr Sichtbarkeit im E-Commerce
27.06.2017
5 Profi-Tipps für die Produktdatenoptimierung
Es genügt nicht mehr, den Datenfeed lediglich nach den Mindestanforderungen der Kanäle wie Google, Facebook oder Amazon zu erstellen. Wir geben Tipps, wie man mit der richtigen Produktdatenoptimierung die Sichtbarkeit im E-Commerce optimieren kann.
weiterlesen
Vergleich von Amazon-Preisen
26.06.2017
Online Shopping ist in Deutschland mit am günstigsten
Der Online-Handel in Deutschland boomt nach wie vor. Aber wie preiswert sind die Produkte hierzulande im Vergleich mit den zehn übrigen führenden E-Commerce-Nationen? Antworten darauf gibt eine Studie von Pepper.com.
weiterlesen
Personalisierte Ads
26.06.2017
Google: Kein Scannen mehr von Gmails für Werbezwecke
Grosse Überraschung: Google will das Targeting von Anzeigen für seine Gmail-Nutzer in Zukunft ohne Daten aus den Nutzer-E-Mails abwickeln.
weiterlesen
130 Währungen
26.06.2017
Online-Bezahlservice Stripe startet in der Schweiz
Die Technologie-Plattform Stripe launcht in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg. Deutsche Partner sind Start-ups wie Jimdo, Book A Tiger und Croove.
weiterlesen
Von E-Mail bis Programmatic
26.06.2017
5 wichtige Entwicklungen im Online-Marketing
Was hält das Jahr für Online Marketers noch bereit? Was sind aktuelle Entwicklungen, wie ist der Stand im Programmatic Advertising oder in Sachen Viewability? United Internet Media hat fünf Aspekte zusammengefasst.
weiterlesen
K5 Konferenz
25.06.2017
Frank Thelen: "Was man im BWL-Studium lernt, ist für die Tonne"
Tech-Investor Frank Thelen sparte auf der "K5" in Berlin nicht mit flotten Sprüchen. Sein Credo: Die Zeiten, in denen man wie Oliver Samwer allein mit Marketing Knowhow Unternehmen gross machen kann, sind vorbei. Die nächste Welle wird von Menschen mit Hardcore-Tech-DNA geritten.
weiterlesen
Abo-Einnahmen von Apple Music
23.06.2017
Apple will Musikkonzernen weniger zahlen
Aktuell gehen 58 Prozent des Geldes von Abo-Einnahmen von Apple Music an die Plattenfirmen. Apple will den Anteil nun auf 52 Prozent senken. Auf diesem Niveau liege auch der Streaming-Marktführer Spotify in seinem jüngsten Deals mit der Musikbranche.
weiterlesen
Webanalytics
21.06.2017
Der Google Tag Manager: Die eierlegende Wollmilchsau
Webanalytics ohne Tag Manager ist wie Wäsche waschen ohne Waschmaschine. Es geht - aber es ist Zeit- und Ressourcen-Verschwendung. Wir erklären weshalb und was genau hinter dem Google Tag Manager steckt.
weiterlesen