
E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Bei Ausgleichszahlungen
05.07.2017
Amazon ändert Widerspruchsfrist für Händler drastisch
Amazon verkürzt die Widerspruchsfrist bei Ausgleichszahlungen für Händler zum 23. August drastisch. Ab diesem Zeitpunkt müssen Verkäufer nicht mehr innerhalb von 120 Tagen, sondern in spätestens 30 Tagen Widerspruch gegen eine Forderung einlegen.
weiterlesen
Online-Handel
05.07.2017
Zum Selbstgestalten: Individuelle Produkte aus dem Netz
Wem die Mettwurst-Auswahl im Supermarktregal oder die Farben der Sneaker im Schuhgeschäft nicht zusagen, der macht sie sich selbst. Im Internet gibt es dafür massenhaft Webseiten. Kunden bietet das passgenaue Angebote - wenn sie den Überblick behalten.
weiterlesen
YouTube Insights
04.07.2017
Wer schaltet wann und wie Werbung auf YouTube?
Wer wirbt eigentlich alles auf YouTube? Und welche Formate sind am populärsten? Antworten geben die YouTube Insights von Nielsen.
weiterlesen
Ipsos-Studie
04.07.2017
Das macht Millennials aus
Millennials werden als technik-versessen, materialistisch und egoistisch beschrieben - und das nicht nur von anderen Generationen, sondern auch von sich selbst. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos.
weiterlesen
43 Prozent mobile Bestellungen
03.07.2017
LeShop.ch-Heimlieferung: konstantes Wachstum um 2 % Prozent
Der Umsatz von LeShop.ch wuchs im ersten Halbjahr 2017 auf 94 Millionen Franken. Die Migros-Tochter LeShop.ch baute den Heimliefer-Service aus und führte neue Services ein.
weiterlesen
News Feed
03.07.2017
Facebook ändert Algorithmus: Relevanz hat Priorität
Dass Facebook seinen Algorithmus anpassen möchte, um die Qualität im News Feed zu erhöhen, ist schon länger bekannt. Nun wird das Update offiziell ausgerollt. Es soll künftig die Anzahl der weniger relevanten Links deutlich reduzieren.
weiterlesen
Serie, Teil 1
03.07.2017
Google: Mit Featured Snippets ganz nach oben
Mit Featured Snippets könnt ihr eure Website über Google besser platzieren
als mit bezahlten Adwords-Anzeigen oder organischem Ranking.
weiterlesen
WhatsApp Phishing
02.07.2017
Nein, Migros verschenkt keine Gutscheine für 350 Franken
In den letzten Tagen sind über WhatsApp und SMS Nachrichten im Umlauf, die einen 350 Franken-Gutschein von Migros versprechen. Aufgepasst, dahinter stecken Betrüger.
weiterlesen
Markus Fost, Fostec & Company
02.07.2017
"Amazon ist eine Umsatzmaschine"
Marken, die auf Amazon erfolgreich sein wollen, müssen neben ihrem Pricing vor allem ihre Inhalte und ihre Prozesse im Griff haben, weiss Markus Fost, Managing Partner bei Fostec & Company. Dann ist sehr profitables Wachstum möglich.
weiterlesen
Werbung auf der Webseite
30.06.2017
BGH urteilt im Oktober über Zigarettenwerbung im Internet
Gelten in Sachen Werbung für die Website eines Unternehmens die gleichen strengen Regeln wie für Nachrichtenportale? Die Frage beschäftigt den deutschen Bundesgerichtshof (BGH) im Fall von Zigarettenwerbung im Internet.
weiterlesen