E-Commerce

In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Weihnachtsgeschäft
08.08.2017

So bereiten sich Online-Händler entspannt auf Weihnachten vor


Digital-Offensive
07.08.2017

Dr. Oetker testet digitalen Kuchenlieferdienst


Positionierungs-Offensive
07.08.2017

Glossybox launcht Kiosk-Titel


Mobiles Bezahlen
06.08.2017

Skype erlaubt bezahlen via PayPal


Streaming-Dienst
01.08.2017

Spotify: 60 Millionen zahlende Kunden



Android-App
01.08.2017

Google integriert Adblocker in Chrome


App-Entwicklung
30.07.2017

Amazon plant Messenger namens Anytime


Musik-Streaming
28.07.2017

Google zentralisiert sein Musikangebot


Für Mobile
26.07.2017

eBay launcht Artikelsuche mit Bildern


Im stationären Handel
24.07.2017

Amazon Pay Places: Bezahlen mit der Amazon App