E-Commerce
In der Regel wird für den E-Commerce ein Webshop eingesetzt. Hier können Kunden selbständig Ware aussuchen und bestellen. Großer Vorteil im Vergleich zu stationären Geschäften ist beim E-Commerce oder Online-Handel, dass das Einkaufen rund um die Uhr möglich ist. In der Regel ist der Webshop an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann.
weitere Themen
Infografik
28.11.2019
Weihnachten: Amazon verliert als Absatzkanal an Bedeutung
Wie sich Händler auf die Weihnachtszeit vorbereiten und warum Amazon als Absatzkanal nur noch auf Platz drei rangiert, hat der Händlerbund in seiner "Weihnachtsstudie 2019" analysiert. Die Ergebnisse sind in einer Infografik zusammengefasst.
weiterlesen
Raubkopierte Inhalte im Web
28.11.2019
Digitale Produktpiraterie nimmt in der EU deutlich ab
Der durchschnittliche deutsche Internetnutzer hat in den ersten neun Monaten 2018 rund 6,8 Mal pro Monat auf raubkopierte Inhalte im Internet zugegriffen. Insgesamt aber nimmt die digitale Produkt-Piraterie in der Europäischen Union einer Studie zufolge deutlich ab.
weiterlesen
Für Business-Kunden
26.11.2019
"Dash Smart Shelf": Amazon launcht smartes Regal
Der "Dash Button" von Amazon ist passé, jetzt kommt das "Dash Shelf": Die smarte Ablagefläche von Amazon kann automatisch neue Büromaterialien bestellen, wenn diese zu Neige gehen. Das neue Tool wurde für kleine Unternehmen entwickelt und geht jetzt in den Test.
weiterlesen
Amazon Marketplace
26.11.2019
Über 240.000 aktive Seller handeln auf Amazon.de
Der US-amerikanische Marktbeobachter Marketplace Pulse hat die aktuell auf den Amazon-Marktplätzen zum Verkauf angebotenen Produkte analysiert und festgestellt: In Europa wächst der Amazon Marketplace weiterhin kräftig.
weiterlesen
Ticketbörse
26.11.2019
eBay verkauft Stubhub für rund 4 Milliarden US-Dollar
Der Marktplatz-Betreiber eBay verkauft seine Ticketbörse Stubhub für rund vier Milliarden US-Dollar an deren Schweizer Rivalen Viagogo. Der Deal soll bis Ende des ersten Quartals 2020 abgeschlossen werden.
weiterlesen
BERT und ELMO
25.11.2019
Das sind die wichtigsten SEO-News des Monats
Regelmässig analysieren die Experten von Plan.Net Performance exklusiv für uns die heissesten SEO-Trends. Im November mit BERT und ELMO sowie der Transformation von Google vom Zulieferer von relevantem Traffic hin zu einem Marktteilnehmer.
weiterlesen
Lebensmittelieferung
25.11.2019
Walmart beendet Jet.com-Liefertest für frische Lebensmittel
Die Walmart-Tochter Jet.com liefert keine frischen Lebensmittel mehr aus. Der Test in New York wurde eingestellt. Stattdessen sollen in Zukunft Trockenprodukte und andere Handelswaren ausgeliefert werden.
weiterlesen
450 kg «Ghackets und Hörnli»
25.11.2019
Interdiscount für den Black Friday 2019 bereit und mit ersten Angeboten
Bei Interdiscount bereitet man sich schon seit mehreren Monaten auf den umsatzstärksten Tag im Jahr vor. Heute Montag startet bereits der Black Friday SALE mit einem Top-Angebot in Zusammenarbeit mit Schweiz Tourismus.
weiterlesen
B2B-Commerce
25.11.2019
Amazon Business: Nicht zu unterschätzen
Wird sich Amazon Business im professionellen Beschaffungswesen genauso durchsetzen wie im B2C-Segment? Noch steht das Unternehmen ganz am Anfang. Doch die Aussichten sind alles andere als schlecht.
weiterlesen
Black Friday
23.11.2019
8 Tipps für ein personalisiertes Cyber Week Shopping
Am 25. November startet die Cyber Week. Online-Händler planen umfassende Rabatt-Aktionen, mit denen sie Kunden anlocken wollen. Doch um Rekordumsätze zu generieren und die besten Ergebnisse für den eigenen Shop zu erzielen, ist die richtige Strategie nötig.
weiterlesen