
Business
Dialogsysteme
25.10.2018
Baukästen für Chatbots sind erst der Anfang
Integration und Individualisierung machen Chatbots erfolgreicher. Für einfache Systeme gibt es zahlreiche Frameworks zum Zusammenstellen der Bots. Allerdings sollte man diesen auch nicht zu viel zumuten.
weiterlesen
Nicht vergessen
24.10.2018
Am Donnerstag findet der zweite Schweizer Digitaltag statt
In der ganzen Schweiz gibt es eine virtuelle Boutique, Lernroboter, einen Live-Hack, den humanoiden Roboter Pepper, einen virtuellen Physiocoach und vieles mehr zu sehen. Für Kaffeetrinker gibts zudem kostenlos einen Selfieccino-Coffee-to-go.
weiterlesen
Über 850 Kooperationen
24.10.2018
Banken und Versicherer kooperieren verstärkt mit Fintechs
Banken und Versicherer arbeiten intensiver mit Fintechs zusammen als bisher angenommen. PwC geht von über 850 Kooperationen aus.
weiterlesen
Event in der Speicherstadt
24.10.2018
Das war die Social Media Conference in Hamburg
Auch im siebten Jahr ihres Bestehens zeigte die Social Media Conference in Hamburg, dass für Marketers kein Weg an Facebook, Instagram und Co. vorbeiführt.
weiterlesen
Neues Kapital
23.10.2018
Netflix braucht 2 Milliarden US-Dollar
Wer viel produziert, braucht die entsprechenden Finanzmittel. Mit einer Anleiheemission in Höhe von zwei Milliarden US-Dollar will Netflix nun Geld in die Kassen spülen.
weiterlesen
Serafe - Billag
23.10.2018
So läuft die Einführung der neuen Abgabe für Radio und Fernsehen
Ab dem 1. Januar 2019 löst die neue Abgabe für Radio und Fernsehen die bisherige Empfangsgebühr ab. Bei den Haushalten wird die Abgabe von der neuen Erhebungsstelle Serafe, welche die Billag ablöst, erhoben.
weiterlesen
E-Commerce
23.10.2018
WEKO eröffnet Untersuchung gegen Stöckli wegen Verbot von Online-Handel
Skis sind bei den wintersportverrückten Schweizern ein wichtiges Produkt. Nun ermittelt die Schweizer Wettbewerbskommission WEKO, ob der Schweizer Skihersteller Stöckli unter anderem den Online-Handel mit Stöckli-Produkten verbietet.
weiterlesen
Verteidigung
23.10.2018
«Die Cyberabwehr braucht beim Bund ein Gesicht»
Anlässlich der Lancierung des Lehrgangs «Information & Cyber Security» an der HSLU hat Bundesrat Guy Parmelin die Cyberabwehr-Bemühungen des Bundes skizziert. Eines ist klar: Die künftigen Absolventen werden dingendst gebraucht.
weiterlesen
Praxistipp
23.10.2018
So bekommen Händler bessere Daten-Feeds
Wer seine Produkte erfolgreich über verschiedene Kanäle anbieten will, dessen Shop muss über eine gute Datenqualität bei den Produktdaten verfügen. Fünf Tipps, wie Sie Ihre Daten-Feeds verbessern können.
weiterlesen
Agenturkonsolidierung
22.10.2018
Werbe-Konzern Dentsu übernimmt Schweizer Namics
Der japanische Werbekonzern Dentsu übernimmt die Schweizer Digitalagentur Namics und gliedert sie der US-Marke Merkle an. Merkle wurde erst vor zwei Jahren von Dentsu geschluckt.
weiterlesen