
Business
Nielsen-Zahlen
15.03.2019
Die Top Advertiser im Februar 2019
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
weiterlesen
Personalien
15.03.2019
Lenovo Schweiz erhält neuen Länderchef
Lenovo PCSD Schweiz hat mit Arnold Marty einen neuen Managing Director
weiterlesen
Data Center
15.03.2019
Interxion baut in Zürich zweites Rechenzentrum
Interxion investiert 130 Millionen Franken in den Bau seines zweiten Rechenzentrums bei Zürich.
weiterlesen
Praxis-Case
14.03.2019
Warum der Radhersteller Canyon auf E-Commerce only setzt
Die Fahrräder der Marke Canyon werden ausschliesslich über das Internet verkauft. In der Kundenansprache setzt der Hersteller auf einen Mix aus Authentizität und Emotionen.
weiterlesen
Fokus auf Digitalgeschäft
14.03.2019
RTL will mehr in Video-Streaming investieren
Das TV-Geschäft bringt Medienkonzernen auf lange Sicht nicht mehr das grosse Geld. Nicht nur ProSiebenSat.1, sondern auch die RTL Group will sich daher verstärkt auf seine Investitionen in das Video-Streaming konzentrieren.
weiterlesen
Mobilfunk
14.03.2019
Sunrise erhöht Roaming-Tarife teils massiv
Sunrise-Kunden tun gut daran, im Ausland Roaming-Pakete zu kaufen oder Roaming-Guthaben im Abo zu haben. Sonst wirds teuer.
weiterlesen
ISPs
14.03.2019
iWay bolzt auch 2018 Umsatz und bringt Google-Dienste
Der Schweizer Internet Service Provider (ISP) iWay konnte auch im vergangenen Geschäftsjahr beim Umsatz um 22 Prozent zulegen. Zudem wird das Dienstleistungsangebot ausgebaut. Neu können Kunden auch Google-Services direkt beziehen.
weiterlesen
In eigener Sache
14.03.2019
INTERNET WORLD EXPO wächst weiter und kommt 2020 mit Anker-Event
Die INTERNET WORLD EXPO, die Leitmesse für Retail, hat auch 2019 wieder Rekorde aufgestellt. Daneben wurde viel Neues angekündigt: Im kommenden Jahr wird rund um die EXPO die "Commerce Week Munich" als Anker-Event stattfinden.
weiterlesen
INTERNET WORLD EXPO
13.03.2019
Wie Douglas zum Marktplatz werden will
Douglas will offline wie online zur "Beauty Destination Nummer 1" werden. Vanessa Stützle verriet auf der INTERNET WORLD EXPO, wie die Parfümeriekette den Online-Handel von morgen mitgestalten will.
weiterlesen
Werksbesichtigung
13.03.2019
HCL gibt Ausblick auf neues Notes und Domino
An einer Werksbesichtigung in Mailand hat der IT-Konzern HCL seinen Kunden und Partnern einen Ausblick auf die Zukunft von Notes und Domino gegeben.
weiterlesen