Business
Für deutsche Händler
19.03.2020
WeChat Pay im Online Shop
Deutsche Händler, die im chinesischen Markt verkaufen wollen, können nun in ihrem Online Shop oder ihrer Mobile App die mobile Bezahllösung WeChat Pay anbieten. Wirecard hat ein neues Komplett-Angebot dafür aufgelegt.
weiterlesen
Corona-Krise
19.03.2020
Zooplus drosselt das Online-Marketing
Online-Händler, die aufgrund der Corona-Krise an die Grenzen ihrer Kapazitäten stossen, tun derzeit eins: sie drosseln ihr Marketing. Jüngstes Beispiel ist Zooplus. Affiliate-Partner werden gerade ausgebremst.
weiterlesen
Corona-Krise
19.03.2020
DPD: Kontaktlose Zustellung und Schliessung von Paketshops
Um das Corona-Virus einzudämmen, führt nun auch die DPD die kontaktlose Zustellung von Paketen ein. Zudem sollen einige DPD-Paketshops geschlossen werden. Diese sind oft in Geschäften integriert, die im Zuge der Krise schliessen müssen.
weiterlesen
Anbieter und Möglichkeiten
19.03.2020
50 Prozent mehr Videokonferenzen in Corona-Krise
Homeoffice und abgesagte Konferenzen führen zu einem Anstieg des Datenverkehrs - denn viele steigen auf Videokonferenzen um. An einem zentralen Internet-Knotenpunkt ist das spürbar.
weiterlesen
«Swiss TecLadies»
19.03.2020
Förderprogramm für weibliche Tech-Talente geht in die zweite Runde
Die Schweizerische Akademie der Technischen Wissenschaften führt zum zweiten Mal das Förderprogramm «Swiss TecLadies» für weibliche Tech-Talente durch. Mädchen sollen dabei ihr Talent in Technik und Informatik ausbauen können.
weiterlesen
Programmatic Advertising
19.03.2020
Madvertise Media will Ad-Tech-Plattform ausbauen
Der Mobile-Vermarkter Madvertise Media plant, die eigene Supply-Side-Plattform, um eine Demand-Side-Plattform zu ergänzen. Das Unternehmen will zudem die Self-Service-Funktionalitäten stärken.
weiterlesen
Hilfe vom Staat
19.03.2020
Corona-Krise: So kommen Händler an Soforthilfen heran
Um Einbussen in Firmen aufgrund der Corona-Krise so gering wie möglich zu halten, hat das Bundesfinanzministerium ein Milliarden-schweres Hilfsprogramm beschlossen. Wir zeigen, wie Händler und Unternehmen auf Bundes- und Länderebene davon profitieren können.
weiterlesen
Gastkommentar
18.03.2020
Was Firmen tun können, wenn grosse Events ausfallen
Für Veranstaltungen 2020 hat der Technologie-Anbieter trbo einen zweistelligen Prozentsatz seines gesamten Marketing-Budgets eingeplant. Angesichts der aktuellen Lage ist es wichtig, über Alternativen nachzudenken. COO Kira Schirl erklärt, welche Optionen Firmen haben.
weiterlesen
Coronakrise
18.03.2020
Also bietet Resellern bei Liquiditätsengpässen Hand
Der Distributor Also hat seinen Kunden bei Liquiditätsengpässen Unterstützung zugesichert. Laut dem Unternehmen stiess dieser Service auf «grosse Resonanz».
weiterlesen
Corona-Krise
18.03.2020
Händler in China erhöhen wieder Werbebudgets
Die Reisebranche hat ihre Etats auf Google und Amazon massiv heruntergefahren. Doch in den chinesischen Markt kommt wieder Bewegung. Das wirkt sich auch auf den E-Commerce hierzulande aus.
weiterlesen