Programmatic Advertising
              
                        
              19.03.2020, 06:02 Uhr            
                      
        Madvertise Media will Ad-Tech-Plattform ausbauen
Der Mobile-Vermarkter Madvertise Media plant, die eigene Supply-Side-Plattform, um eine Demand-Side-Plattform zu ergänzen. Das Unternehmen will zudem die Self-Service-Funktionalitäten stärken.
                
                                                                      
                                
                                          
        
      
              
        Bei Googles und Facebooks Werbeplattformen können Kunden selbst Kampagnen einbuchen und aussteuern. Dieser Self-Service-Aspekt ist ein Grund, warum das Werbegeschäft der beiden Firmen so erfolgreich ist. Der Mobile-Vermarkter Madvertise Media hat nun angekündigt, die Self-Service-Komponente seines Ad-Tech-Angebots ebenfalls auszubauen.
"Blue Stack" heisst die digitale Werbetechnologie von Madvertise Media. Der Vermarkter ist auf Branding-Lösungen für mobile Geräte spezialisiert. Werbungtreibende erreichen dem Unternehmen zufolge im Madvertise-Werbe-Netzwerk rund 25 Millionen Unique User monatlich.
Publisher können mit der Adserving-Lösung Werbeflächen in mobilen Apps und auf Webseiten verkaufen. Die digitalen Werbeflächen können entweder direkt oder programmatisch gehandelt werden. In der Ad-Tech-Lösung ist eine Supply-Side-Plattform (SSP) integriert.
Blue Stack ermöglicht den programmatischen Verkauf von digitalen Werbeflächen über In-App Header Bidding. Dabei konkurrieren direkt gebuchte Platzierungen mit der programmatischen Nachfrage. Laut Angaben von Madvertise führt das zu höheren Erträgen und überdurchschnittlichen Füllraten von 80 Prozent und mehr.
                   
           
           
               
                               
                       
                       
                       
                       
                      