Business
Europäische Cloud-Anbieter starten Structura-X
22.02.2022
Leuchtturm-Projekt für europäische Cloud-Infrastruktur
Verschiedene europäische Cloud-Anbieter wollen gemeinsame Gaia-X-zertifizierte Infrastruktur-Dienste anbieten. Dies soll zu einer funktionierenden Daten-Souveränität in Europa beitragen.
weiterlesen
E-Commerce
22.02.2022
Amazon: Diese Kategorien sind für Verkäufer besonders lukrativ
Beleuchtung, Beauty - oder doch Bürobedarf? Welche Segmente Amazon-Verkäufern besonders viel Umsatz bringen und in welchen Kategorien der Wettbewerb am grössten ist, zeigt eine Auswertung von Thrasio.
weiterlesen
Online-Lebensmittelkauf
22.02.2022
Chinesen gehen nicht gern in den Supermarkt
In Deutschland hat der Online-Lebensmittelhandel noch Luft nach oben. In UK, den USA und China ist man da schon weiter. Eine Studie untersucht die Hauptgründe für einen Onlinekauf statt eines Besuches im Supermarkt - mit erstaunlichen Unterschieden.
weiterlesen
Frühjahrstagung
22.02.2022
Expert bleibt in schwierigen Zeiten auf Kurs
Trotz Corona und Lieferkrise verzeichnet die Verbundgruppe Expert nur leichte Einbrüche und kann neue Standorte erschliessen.
weiterlesen
Atlassian
22.02.2022
Mehr Übersicht in Trello
Der an Kanban angelehnte Aufgaben-Verwaltungsdienst Trello hat neue Funktionen für eine bessere Übersicht erhalten.
weiterlesen
D2C-Geschäft
21.02.2022
Ferrero launcht Onlineshop in Italien
Schokoladen-Fans in Italien können bei Ferrero ab sofort auch online ordern: Der Süsswarenkonzern steigt in den Direktvertrieb ein und bietet Produkte aus den Gruppen Nutella und Kinder in einem eigenen Onlineshop an.
weiterlesen
Spracherkennungstechnologie
20.02.2022
Ämter und Betriebe verstehen Mundart
Bis anhin weigern sich die Technologieriesen noch, die Schweizer Mundart zu verstehen. Zwei lokale Spezialisten beweisen mit bemerkenswerten Anwendungen, wie leistungsfähig die Spracherkennungstechnologie mittlerweile ist.
weiterlesen
parcelLab-Studie
20.02.2022
Jeder siebte Kunde wendet sich wegen unpassender Werbung von Marken ab
Viele Online-Shopper sind genervt, wenn ihnen unpassende Werbung angezeigt wird. Das macht Marken nicht nur unsympathisch, sondern verprellt im Worst Case die Kunden, zeigt eine Studie von parcelLab.
weiterlesen
In eigener Sache
18.02.2022
Der Countdown läuft: Jetzt noch kostenlose Tickets für die MOONOVA sichern
Am 21. Februar geht es los: die MOONOVA, das neue B2B-Event für Digital Commerce und Marketing. Eine Woche lang diskutiert die Branche aktuelle Trends und Entwicklungen - ein Themenschwerpunkt ist beispielsweise Nachhaltigkeit. Tickets sind kostenlos.
weiterlesen
Der Kunde im Fokus
18.02.2022
Digitalisierung im Mittelstand: Die Zukunft heisst Customer Experience
Der Mittelstand muss sich digitalisieren: Customer Experience (CX) spielt für die Umsetzung eine zentrale Rolle.
weiterlesen