Branche
Online-Vertrieb
22.06.2021
Vodafone startet neue Marke SIMon mobile
Vodafone startet mit SIMon mobile eine neue Discount-Marke, die preisbewusste Kunden ansprechen soll. Der Vertrieb erfolgt nur über die Website.
weiterlesen
Robotik
22.06.2021
Hyundai übernimmt Boston Dynamics
Der südkoreanische Autohersteller Hyundai übernimmt den US-Roboter-Entwickler Boston Dynamics
weiterlesen
InterSystems
21.06.2021
Neues Release der Datenplattform IRIS
Die neue Version der Datenplattform InterSystems IRIS soll mit Self-Service Analytics und erweiterten Funktionen für die Implementierung eines Data Fabric-Konzepts den Weg für die Smart Data Fabric ebnen.
weiterlesen
Logistik-Start-up
21.06.2021
Forto nach Finanzierungsrunde eine Milliarde Euro wert
Der globale Warenverkehr wird sich durch Datenanalyse und Automation grundlegend wandeln, ist das Start-up Forto sicher. Das schätzen offenbar auch die Investoren.
weiterlesen
GitLab
21.06.2021
GitLab erweitert globales Partnerprogramm
Die Anwendungsplattform für den DevOps-Lebenszyklus GitLab hat angekündigt, sein Global Partner Program um neue Integrationen der Technologiepartner zu erweitern.
weiterlesen
Verzicht auf Huawei
18.06.2021
Netzbetreiber setzen beim 5G-Kernnetz auf Ericsson
Vodafone setzt bei seinem Kernnetz auf den schwedischen Ausrüster Ericsson. Chinesische Zulieferer wie Huawei finden auch hier keine Berücksichtigung.
weiterlesen
EY-Studie
17.06.2021
Home-Office-Verbot: Hälfte würde kündigen
Eine Studie von EY zeigt: Mitarbeitende wollen teilweise im Home Office bleiben. Würde dieser Wunsch künftig verwehrt, wäre das sogar ein Kündigungsgrund.
weiterlesen
Ericsson-Studie
16.06.2021
Langsamer Start für 5G in Westeuropa
Der neue Ericsson Mobility Report zeigt: Während in Nordamerika, Nordostasien und den Golf-Staaten der 5G-Ausbau schon weit fortgeschritten ist, hinkt Westeuropa beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration noch hinterher.
weiterlesen
Datenschutz und Werbung
15.06.2021
Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen
Wer im Internet unterwegs ist, kennt es: Immer wieder verlangen Webseiten die Zustimmung zur Verwendung von Cookies. Nun gibt es Überlegungen, diesen wiederkehrenden Schritt überflüssig zu machen.
weiterlesen
Marketing Tech Monitor
13.06.2021
Der Anteil der IT am Marketing-Budget wächst auf bis zu 20 Prozent
Der Anteil der IT am gesamten Marketing-Budget soll in den nächsten zwei bis drei Jahren auf bis zu 20 Prozent wachsen. Noch bewerten aber mehr als zwei Drittel der Befragten die Marketing-IT-Budgets im eigenen Unternehmen als zu gering.
weiterlesen