Studie
Werbestarke Autoindustrie
25.09.2014
Online liegt die Autoindustrie vorn
Im ersten Halbjahr 2014 wurden von allen Wirtschaftsbranchen in Deutschland 1,3 Milliarden Euro ausgegeben, wie Nielson Media Research ermittelt hat.
weiterlesen
Swico ICT Index 2014
25.09.2014
ICT-Branche trotz Dämpfer zuversichtlich
Gemäss dem Swico ICT Index wird 2014 ein gutes Jahr für die Schweizer ICT-Branche: Der Index ist zwar im 4. Quartal 2014 um knapp drei Punkte gesunken, trotzdem ist die Branche noch zuversichtlich.
weiterlesen
IFH-Studie zum E-Commerce
23.09.2014
Web-Handel knackt 40-Milliarden-Euro-Grenze
Die Konsumenten sind so einkaufslustig wie noch nie - jedenfalls im Internet. Zu dem Schluss kommt eine Hochrechnung, die für 2014 einen Online-Rekordumsatz von fast 43 Milliarden Euro prognostiziert.
weiterlesen
Deutschland im Jahr 2025
23.09.2014
Duftende Smartphones und Drohnen
Bezahlt per Fingerabdruck, geliefert per Drohne: Wie stellen sich die Deutschen den E-Commerce in zehn Jahren vor - und wovor fürchten sie sich?
weiterlesen
Global Video Index
17.09.2014
Das Wetter regelt den Video-Konsum im Web
Immer mehr Internet-Nutzer schauen Videos, und auch der Konsum über mobile Geräte nimmt zu. Vor allem interessant daran: Das Wetter hat entscheidenden Einfluss - bei Hitze gehen die Klicks nach oben.
weiterlesen
Media Use Index 2014
17.09.2014
Smartphone im Hoch, 80% mobile Internetnutzung
Das Internetnutzungsverhalten der Schweizer Bevölkerung hat sich über die letzten Jahre massgeblich verändert. Mit dem Smartphone wird heute bereits dreimal so viel auf das Web zugegriffen wie 2010.
weiterlesen
Bitkom-Studie
17.09.2014
Verbraucher kaufen hochwertige Digitalkameras
Auch wenn die Käufer vermehrt hochwertige Digitalkameras kaufen, geht der Markt insgesamt zurück. Smartphones werden auch immer häufiger zum Aufnahmen von Videos genutzt.
weiterlesen
Online-Hochzeitsangebote
12.09.2014
Der Heiratsmarkt im Internet
Auf rund 17.500 Euro summiert das Statistische Bundesamt die Durchschnittskosten einer Hochzeit: Mit dem schönsten Tag im Leben machen Händler und Portalbetreiber beste Geschäfte.
weiterlesen
State of the Video report
11.09.2014
Online-Video-Markt legt um 42 Prozent zu
Vor allem neue Technologien wie Programmatic Buying treiben den Markt für digitale Bewegtbildwerbung voran. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Spendings in diesem Segment um 42 Prozent an.
weiterlesen
ICT-Berufsbildung Schweiz
11.09.2014
21‘000 neue ICT-Arbeitsplätze seit 2011
Die Anzahl der Beschäftigten der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ist seit 2011 um 21‘000 auf 197‘600 gestiegen (plus 12 Prozent).
weiterlesen