Studie
REPLY-Studie
24.01.2019
Quo vadis, KI?
Künstliche Intelligenz ermöglicht Computern das Sehen, Hören und Sprechen – auf Augenhöhe mit dem Menschen – und transformiert Unternehmen. Möglich macht das der Einsatz von intelligenten Algorithmen. Welche Trends in diesem Bereich noch relevant sind, zeigt eine aktuelle Studie von Reply, die mit der Trend-Plattform SONAR realisiert wurde.
weiterlesen
Warnung
18.01.2019
Welle von Domain-Kaperungen
Security-Forscher warnen Firmen vor einer Welle von Domain-Kaperungen grossen Ausmasses. Hacker könnten beispielsweise bei einem gelungenen Angriff Seiten unter ihrer eigenen IP-Adresse aufsetzen und Login-Daten der Nutzer abgreifen.
weiterlesen
Eset-Umfrage
16.01.2019
Jeder Fünfte hat bereits sein Smartphone verloren
Tablet, Notebook oder Smartphone: Gut 63 Prozent sehen bei einem Verlust ihr Gerät nie mehr. Trotzdem schützen nur 32 Prozent der Anwender ihre Geräte mit einer Anti-Diebstahl-Software.
weiterlesen
Doodle-Studie
13.01.2019
Viel Zeit in Meetings vergeudet
Gut fünf Stunden verbringen Schweizer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Sitzungen -- und damit gut zwei Stunden mehr als ihre deutschen oder US-amerikanischen Kolleginnen und Kollegen. Dies zeigt eine Aktuelle Studie von Doodle.
weiterlesen
Gartner
12.01.2019
PC-Markt weiter im Minus
Der Markt für Personal Computer schwächelt seit Jahren, nun verhagelten zuletzt auch noch Lieferengpässe bei Komponenten den Herstellern das Geschäft.
weiterlesen
Bitkom-Studie
09.01.2019
Hälfte der Internet-Nutzer wurde schon Opfer von Cybercrime
Cybercrime ist deutschen Internet-Nutzern nicht unbekannt. Jeder zweite User wurde einer aktuellen Bitkom-Studie zufolge im vergangenen Jahr Opfer von Kriminalität im Web.
weiterlesen
Künstliche Intelligenz
02.01.2019
Am Arbeitsplatz überwiegt die Skepsis
Die grosse Mehrheit der Bundesbürger sieht vor allem Chancen beim Einsatz der Künstlichen Intelligenz (KI) und hält die Technologie für entscheidend, um die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft zu sichern.
weiterlesen
Influencer Marketing
26.12.2018
Wofür Influencer auf Instagram bezahlt werden
Laut dem Report „State of Influencer Marketing 2018“ wurden im auslaufenden Jahr rund 5,7 Milliarden US-Dollar in Influencer-Marketing auf Instagram investiert. Ein Viertel davon allein in der Kategorie Mode.
weiterlesen
Einseitiges Geschlechterverhältnis
26.12.2018
Frauenanteil in Chefetagen: Online-Firmen liegen hinten
In diesem Jahr lag der durchschnittliche Frauenanteil in den Vorständen der 100 grössten Unternehmen nach Börsenwert hierzulande lediglich bei sieben Prozent. Vor allem die als jung geltende Online-Unternehmen enttäuschen bei der Gender-Frage.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
26.12.2018
Smartphone-Abstinenz an Heiligabend nimmt zu
Ruhe von digitaler Dauerbeschallung gibt es für viele Menschen auch an Heiligabend nicht. Aber immerhin während des Weihnachtsessens will sich gut jeder Zweite (54 Prozent) nicht vom Smartphone ablenken lassen.
weiterlesen