Studie
20.11.2007
Social-Networks fördern Widgets
Vier von zehn Internet-Nutzer sind mit den kleinen Programmen vertraut, eruierte Jupiter Research. Immer mehr Internet-Nutzer binden Widgets in ihre Social-Networking-Aktivitäten ein. Wie das Marktf...
weiterlesen
20.11.2007
Online-Jobsuchende sind treu
75 Prozent der Personen, die online nach Informationen zu Jobs und Karriere suchen, beschränken sich auf die Angebote von ein bis zwei Lieblingswebsites; suchen sie aktiv nach Jobs, streuen sie hing...
weiterlesen
19.11.2007
Deutsche Online-Shops weltweit beliebt
Knapp jede dritte in einem deutschen Online-Shop gekaufte Ware verlässt Europa. Deutsche Waren sind im Ausland sehr geschätzt - das beweist nicht nur der hohe Exportanteil der deutschen Wirtschaft, ...
weiterlesen
14.11.2007
Kinder surfen konzentriert
Drei von vier Kindern konzentrieren sich beim Surfen ganz auf das Internet und lassen sich nicht von anderen Tätigkeiten vom Web ablenken. 75 Prozent der Kinder, die im Internet unterwegs sind, besc...
weiterlesen
13.11.2007
Jeder zweite Online-Kauf wird abgebrochen
Stossen die Kunden im Kaufprozess plötzlich auf Haken wie versteckte Kosten, Registrierungspflicht oder langwierige, undurchsichtige Bezahlvorgänge, ziehen viele die Notbremse. Rund die Hälfte aller...
weiterlesen
07.11.2007
Klassische Werbung verliert gegen das Web
Nicht klassische Werbung sondern das Internet beeinflussen Verbraucher bei ihrem Kaufentscheid. Das Internet hat als Medium zum Kaufentscheid doppelt so hohen Einfluss wie Print- oder TV-Werbung. Zu...
weiterlesen
05.11.2007
Pay-per-Click-Marketing: Ende desUmsatzwachstums erreicht?
Viele Händler haben in Sachen Pay-per-Click-Werbung schon alle Potenziale ausgeschöpft, glaubt die E-Tailing-Group. In den USA erzielen Web-Händler rund 40 Prozent ihrer Umsätze via Pay-per-Click-We...
weiterlesen
01.11.2007
Social Networker shoppen gern
Für so manchen Webshop kann sich ein Werbeengagement bei Myspace, Facebook und Co. in baren Umsatz auszahlen, besagt eine aktuelle Studie. Social Networker in den USA sind besonders E-Commerce-affin...
weiterlesen
01.11.2007
Süsser die Online-Kassen nie klingeln
Europas Online-Händler haben allen Grund, Weihnachten ordentlich zu feiern. Denn die Umsätze sollen so hoch ausfallen, wie noch nie zuvor. 58 Prozent aller Kunden in Europa werden in diesem Jahr Wei...
weiterlesen
25.10.2007
Jeder Fünfte erwägt Autokauf übers Internet
Auch die Recherche vor dem eigentlichen Fahrzeugkauf verlegt sich zunehmend ins Internet. Jeder fünfte (in Deutschland jeder vierte) Autokäufer würde wahrscheinlich sein nächstes Fahrzeug über das I...
weiterlesen