Studie
31.05.2013
Comscore Video Metrix sieht Reichweiten-Wachstum mit Video-Werbung
Das jährliche Umsatzwachstums-Potenzial von Online-Video-Werbung liegt laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Pricewaterhouse Coopers (PwC) bei 23 Prozent jährlich, allein in Deutschla...
weiterlesen
31.05.2013
Studie: Mitarbeiter für mehr Social Tools am Arbeitsplatz
Arbeitnehmer fordern mehr Zugang zu Social Tools am Arbeitsplatz. Das wird aus der aktuellen Studie im Auftrag von Microsoft zum Thema ?Enterprise Social? deutlich.Laut einer von Microsoft beim Mark...
weiterlesen
28.05.2013
EU-Statusbericht zu E-Government: Hohe Benutzerzufriedenheit in der Schweiz
Die europäische Kommission hat den 10. Statusbericht zum E-Government-Angebot europäischer Länder veröffentlicht. Im letzten Jahrzehnt vermochte die Schweiz im Bereich E-Government in das europäisch...
weiterlesen
28.05.2013
Studie: Fernsehen übers Smartphone hat Potenzial
Zwar gibt es noch einige technische Hürden, das Interesse an Mobile TV in Deutschland ist allerdings vorhanden - das zeigt die Studie "Smartphone Mobile Internet eXperience (SMIX)" von YouGov. Demna...
weiterlesen
27.05.2013
Umfrage: Geschlechterspezifische Sicherheit
Männer schützen ihre internetfähigen Geräte besser gegen Schadsoftware als Frauen ? das ergab eine Umfrage von Mcafee. Und: In Deutschland ist die Nutzung von Sicherheitssoftware populär. Männer un...
weiterlesen
26.05.2013
NET-Metrix-Profile: Schweizer Online-Markt wächst ungebremst
Die Zahlen der neuesten Ausgabe 2013-1 der Reichweitenstudie NET-Metrix-Profile zeigen, dass 2/3 der teilnehmenden Schweizer Webangebote in den vergangenen fünf Jahren eine positive Entwicklung durc...
weiterlesen
23.05.2013
Video-on-Demand boomt
Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich mehr und mehr ins Internet. Bereits jetzt wird ein Drittel aller Filme in Deutschland online ausgeliehen. Das geht aus einer Meldung des Bundesverbandes...
weiterlesen
21.05.2013
Mobile Applikationen als Sorgenkind der Unternehmens-IT
Die Anbindung mobiler Geräte an bestehende Anwendungen ist für die Wettbewerbsfähigkeit von entscheidender Bedeutung. Der Weg dorthin ist allerdings steinig, denn Unternehmen stehen vor der Herausfo...
weiterlesen
21.05.2013
Ein Drittel aller Firmen überprüft mobile Tauglichkeit von Websites nicht
Das Marktforschungsinstitut Vanson Bourne hat im Auftrag des Micro Focus Tochterunternehmens Borland eine umfassende Untersuchung zum Thema "Website-Performance" durchgeführt. Das Ergebnis: 44 Proze...
weiterlesen
20.05.2013
Jeder dritte Internetnutzer kauft mobil ein - Shopping via App bevorzugt
Gut 30 Prozent der User kaufen bereits mobil ein - am liebsten über Shopping-Anwendungen. Das zeigt die Studie Mobile Effects von Tomorrow Focus Media. Dabei gibt es deutliche Unterschiede zwischen ...
weiterlesen