Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
05.12.2008
Kostenloser Leitfaden zum Thema Affiliate-Marketing
Die Internet-Agentur Icrossing hat zusammen mit dem Bundesverband Bitkom einen kostenlosen Leitfaden zum Thema Affiliate-Marketing veröffentlicht. Anhand von Praxisbeispielen soll Marketern illustri...
weiterlesen
04.12.2008
Nimmt Affiliate-Betrug zu? In der Blogosphäre brodelt es
Nimmt der Affiliate-Betrug zu? Die von der INTERNET WORLD Business angestossene Diskussion nimmt nicht nur auf internetworld.de Fahrt auf, sondern auch in den Blogs zum Thema Affiliate-Marketing. Wä...
weiterlesen
03.12.2008
Facebook will die Web-Welt erobern
Facebook Connect geht live. Der Login ist das Gegenstück zu OpenID von MySpace, Google und Co. Das jetzt aufgeschaltete neue Feature Facebook Connect erlaubt die Nutzung des Facebook-Login auf ander...
weiterlesen
01.12.2008
StudiVZ schliesst Verkauf an Facebook nicht aus
Im konzerneigenen Blatt "Wirtschaftswoche" deklariert die Holtzbrinck-Tochter StudiVZ ein Zusammengehen mit Facebook als "sinnvoll". Schon 2010 soll Holtzbrinck-Tochter StudiVZ schwarze Zahlen schre...
weiterlesen
01.12.2008
BVDW gründet Arbeitskreis "Social Media"
"Social Media" heisst ein neuer Arbeitskreis innerhalb des BVDW, der die Interessen sozialer Medien vertreten soll. Wie das Marketing-Fachblatt "Werben & Verkaufen" meldet, zählen zu den Gründun...
weiterlesen
01.12.2008
Atlantic verkauft mehr MP3 als CD
Zum ersten Mail übertreffen die digitalen Downloads die konventionellen Tonträger wie die CD. Zwar nur bei dem kleinen Label Atlantic, das zur Warner Music Group gehört. Dort stammen rund 27 Prozent...
weiterlesen
28.11.2008
Webmonitoring gegen Falschmeldungen
Unternehmen, die Webmonitoring betreiben, tun dies vor allem, um Falschmeldungen zu identifizieren. Webmonitoring ist ein wichtiges Thema in allen Unternehmen. Dies belegt die Studie "Webknow" von P...
weiterlesen
28.11.2008
Twitter-Bloggerin zwingt Johnson & Johnson zum Kampagnenstopp
Die Macht von Twitter bekam der US-Konzern Johnson & Johnson zu spüren. Mit einer Kampagne für das Schmerzmittel "Motrin" löste das Unternehmen den Zorn einer Twitter-Bloggerin aus. Und die brac...
weiterlesen
26.11.2008
Twitter lehnt Übernahmeangebot von Facebook ab
Facebook-Anteile im Wert von 500 Millionen US-Dollar waren dem Micro-Blogging-Dienst Twitter zu wenig, um sich von Mark Zuckerberg kaufen zu lassen. Der Microblogging-Dienst Twitter hat der Social C...
weiterlesen
25.11.2008
Neue Chance für StudiVZ und Facebook?
Laut Medienberichten hat die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck keine andere Wahl als StudiVZ an Konkurrent Facebook zu verkaufen, wenn sie die 85 Millionen Kaufinvestition irgendwann wieder refina...
weiterlesen