
Social Media
Zu Social Media zählen unter anderem Online-Netzwerke wie Facebook, Microblogging-Dienste wie Twitter oder Online-Videoplattformen. Die User verbringen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter heute teilweise mehr Zeit pro Tag als mit jedem anderen Medium. Der Austausch mit Unternehmen, vor allem aber Freunden und Bekannten oder in irgendeiner Weise Gleichgesinnten gehört mittlerweile für viele Internet-Nutzer zum Alltag - auch per Smartphone oder Tablet.
weitere Themen
Neues Werbe-Features
10.05.2016
Dynamic Ads: Retargeting jetzt auch bei Instagram
Egal ob Facebook oder Instagram, Desktop oder Mobile: Mit den Dynamic Product Ads können Shop-Betreiber ihre Besucher auch im Facebook-Reich verfolgen. Jetzt erweitert Facebook die Optionen für Advertiser.
weiterlesen
Buy Buttons, Live Video und Co
10.05.2016
4 Social Media Marketing Trends mit Potenzial
Gekommen um zu bleiben: In der Digital-Welt zeichnen sich viele Entwicklungen oft nur durch eine geringe Haltbarkeit aus. Diese vier Social Media Marketing Trends haben da deutlich mehr Potenzial.
weiterlesen
Gastbeitrag
09.05.2016
Wie finde ich das richtige Social Media Tool?
Social Media Management ist keine leichte Disziplin. Was ist das richtige Tool und wie finde ich es? Konkrete Beispiele sowie Einblicke in die Praxis gibt Claudia Hilker von Hilker Consulting.
weiterlesen
Publisher-Inhalte im Netzwerk
06.05.2016
LinkedIn will Instant Articles
Facebooks Instant Articles laufen so gut, dass andere Netzwerke ebenfalls an schnell ladende, auf der eigenen Seite gehostete Optionen denken. LinkedIn befindet sich diesbezüglich bereits in Gesprächen mit Publishern.
weiterlesen
Live Video
06.05.2016
#Save: Periscope ermöglicht Streams für die Ewigkeit
Periscope rüstet im Wettstreit mit Facebook Live auf. Der Dienst gibt seinen Nutzern die Möglichkeit, Videos länger als 24 Stunden zu speichern. Dafür genügt ein bestimmter Hashtag.
weiterlesen
Kommentar
04.05.2016
re:publica: Tech-Companies hui, Politik pfui
Die re:publica kämpft für ein freies und offenes Internet - wenn es gegen die Politik geht. Neben tollen Eindrücken bleibt ein schaler Beigeschmack: Die Veranstaltung ist dabei, sich selbst zu kannibalisieren.
weiterlesen
Messenger-App
04.05.2016
Es ist offiziell: WhatsApp bekommt Video-Call-Feature
Gerüchte gab es schon lange, jetzt haben Beta-Tester bestätigt: WhatsApp bekommt eine Video-Call-Funktion. Zuerst ist offenbar die iOS-Version an der Reihe.
weiterlesen
Akquisition
04.05.2016
Adobe übernimmt Technologiefirma Livefyre
Adobe hat den geplanten Kauf der Plattform Livefyre bekannt gegeben. Livefyre soll in Adobes Marketing Cloud integriert werden und Marken helfen, User Generated Content auf ihrer Seite einzubinden und zu kuratieren.
weiterlesen
Neues Werbeformat
03.05.2016
Instagram launcht Video Carousel Ads
Hugo Boss und die Deutsche Bahn gehören zu den ersten, die das neue Werbeformat von Instagram in Deutschland nutzen: Die Video Carousel Ads sollen deutlich höhere messbare Ergebnisse erzielen.
weiterlesen
Ad Sales-Fokus erweitert
03.05.2016
Pinterest will Anzeigen an mehr Verticals verkaufen
Mit einem neuen Sales-Chef orientiert Pinterest seine Anzeigenabteilung erneut um. Statt seine Anzeigenverkäufe nur auf die Bereiche Einzelhandel und Konsumgüter zu konzentrieren, sollen neue Verticals angesprochen werden.
weiterlesen