Roaming-Auswertungen 30.06.2015, 10:27 Uhr

Erfolgreiches Roaming-Tool von dschungelkompass

Vor zwei Wochen wurde das neue Roaming-Tool in der Sendung “Kassensturz“ auf SRF1 vorgestellt. Bereits in den ersten zwei Stunden wurde es über 2000 mal benutzt.  Nun gibt es interessante Statistiken.
Innerhalb der ersten Woche wurden über 8000 Tarife abgefragt. Abgesehen von der Urvorstellung des Tarifrechners dschungelkompass.ch, ist dies der erfolgreichste Start einer neuen Vergleichsmöglichkeit von dschungelkompass. Das Roaming-Tool erlaubt nun auch Einblicke, wo und wie die Konsumenten ihre Handys verwenden wollen, wie der Betreiber informierte.

Wer in die Ferien geht und sein Handy benutzen möchte, sollte sich unbedingt über die Roamingtarife und die verfügbaren Roamingoption für das Reiseland informieren. Dazu hatte dschungelkompass.ch das neue Roaming-Tool lanciert. Es gibt allen Handy-Kunden Auskunft über die Roamingtarife und -optionen für jedes Land der Welt. Es funktioniert ganz einfach: Unter http://dschungelkompass.ch/roaming/ können Interessierte ihr aktuelles Handy-Abo auswählen und angeben, in welche Feriendestination sie verreisen. Darauf werden alle Standardtarife für Gespräche, SMS und Daten für das entsprechende Reiseland angezeigt. Weiter ist ersichtlich, ob das Abo für dieses Land bereits Inklusiveinheiten enthält. Ebenfalls werden alle verfügbaren Optionen für vergünstigte Gesprächstarife, sowie Datenpakete angezeigt. Wer nicht weiss, welche die beste Option für seine Nutzung ist, kann im neuen Roamingrechner sein Profil eingeben und es werden die besten Kombinationen berechnet.




Das könnte Sie auch interessieren