iOS und Android 01.11.2016, 23:12 Uhr

Mit der neuen SBB App in zwei Klicks zum Billett

SBB Mobile ist eine der erfolgreichsten und beliebtesten Apps der Schweiz: Sie wurde über 7,5 Millionen Mal heruntergeladen. Sie ist nun in einer komplett neu entwickelten Version und in frischem Design für iOS und Android erhältlich.
Die neue App bietet eine einfache und personalisierte Fahrplanabfrage und neu reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ein integrierter Reisebegleiter informiert in Echtzeit über Verspätungen, Gleisänderungen, Zugsausfälle und über die aktuelle Verfügbarkeit der Sitzplätze in den Zügen. Die SBB bietet ihren Kunden damit einen weiteren Schritt in der nahtlosen Tür-zu-Tür-Mobilität.
Lesen Sie unseren ersten Test: SBB-App: Was ist besser, was vermissen wir?

Die SBB hat in der Entwicklung der neuen App neue Wege beschritten: Gemeinsam mit einer Community von Kunden – insgesamt mehr als 300 000 sogenannte «Preview-Kunden» – haben die SBB in den letzten 12 Monaten in der Neuentwicklung von SBB Mobile unterstützt. Im Vordergrund der Neuentwicklung von SBB Mobile steht die einfache und benutzerfreundliche Bedienung. So kann der Kunde neu in nur zwei Klicks und ohne Passworteingabe ein Billet bis 40 Franken kaufen. Die Kunden können die App auch nach ihren Bedürfnissen personalisieren: So können sie beispielsweise eigene Bilder von Ortschaften oder Personen im Fahrplan hinterlegen.

Erstmals ein einheitliches Billett über alle digitalen SBB Kanäle
Alle Billette, die über sbb.ch gekauft wurden, werden automatisch auch auf das Smartphone übertragen. Dank dieser Funktion können erstmals auch internationale Billette auf dem Smartphone zur Kontrolle vorgewiesen werden. Sparbillette sind neu auf einen Blick bereits in der Verbindungsübersicht erkennbar und können noch schneller gekauft werden. Kunden, die ihren SwissPass in der App hinterlegt haben, können jetzt ihr Halbtax in der Tasche lassen, wenn sie ein auf SBB Mobile gekauftes Billett zur Kontrolle vorweisen. Ebenfalls neu ist, dass den Kunden automatisch und ortsbezogen die meistverkauften Verbundbillette auf der Startseite ersichtlich sind. Die Registrierung für Neukunden wurde stark vereinfacht. So kann ein iPhone-Nutzer neu eine Kreditkarte einfach per Fotoscan hinterlegen. Wer häufig mit der Familie oder anderen Personen reist, kann diese nun als Mitreisende abspeichern und bequem für sie Billette lösen.




Das könnte Sie auch interessieren