
Microsoft
Denn Windows, das sicher bekannteste aller Betriebssysteme überhaupt, verfügt über einen weltweiten Marktanteil von über 90 Prozent. Die meisten Computer-User kennen und nutzen die bekannten Microsoft-Anwendungen aus der Office-Familie wie Word, Excel, Power-Point oder Outlook. Weitere Geschäftsfelder des Hauses Microsoft sind die Bereiche Entertainment, in den die Spielekonsole Xbox fällt sowie seit 2009 die Internet-Suchmaschine Bing, die sich mit besser strukturierten Ergebnissen positiv von der Konkurrenz abheben soll.
weitere Themen
Office
28.08.2017
Outlook: Signaturen sortieren und deren Text kopieren
Wie kopieren und bearbeiten Sie den Text Ihrer Mailsignatur? Und wie lassen sich die Signaturen sortieren?
weiterlesen
So gelingt die Installation
28.08.2017
Windows-Setup bei zu wenig Speicher: So funktioniert's
Beim Umstieg auf Windows 10 ist genügend freier Speicher auf der Festplatte erforderlich. Mit einem Trick gelingt die Installation auch bei geringer Speicherkapazität.
weiterlesen
Office
28.08.2017
Excel: Getrennte Bereiche auf ein Blatt drucken
Excel tut sich schwer damit, getrennte Bereiche – gar aus mehreren Blättern – auf eine Seite zu drucken. Hier einige Ansätze, wie es trotzdem klappt.
weiterlesen
Security-Tipps
26.08.2017
Microsoft-Konto in drei Schritten absichern
Das Microsoft-Konto ist die zentrale Schnittstelle zu Windows, Office und den Cloud-Diensten aus Redmond. Für Hacker stellt das Konto daher lukratives Ziel dar. Online PC zeigt, wie Sie Ihr Microsoft-Konto schützen können.
weiterlesen
Betriebssysteme
24.08.2017
So sichern Sie Ihr Microsoft-Konto ab
Angriffe auf Microsoft-Konten haben um 300 Prozent zugenommen. Das geht aus Microsofts eigener Sicherheitsanalyse hervor, die sich auch aufs Privatkundengeschäft bezieht. So schützen Sie sich.
weiterlesen
Unterlassungserklärung abgegeben
23.08.2017
Microsoft verzichtet auf Zwangsupdates
Microsoft gibt eine Unterlassungserklärung für "Zwangsdownloads" von Windows 10 ab. Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg hatte geklagt, da ungefragt Installationsdateien auf Rechner einiger Nutzer aufgespielt wurden.
weiterlesen
Microsoft Security Intelligence Report
23.08.2017
Angriffe auf die Cloud nehmen um 300 Prozent zu
Laut Microsoft haben Cyberattacken auf Cloud-basierte Nutzerkonten im ersten Quartal 2017 um 300 Prozent zugenommen. Hauptangriffsziel ist Europa.
weiterlesen
Betriebssystem
21.08.2017
Windows 10: Update-Fehler sorgt für Ärger
Das Windows-10-Update KB4034658 verursacht Probleme in der Update-Datenbank. Das können Sie tun, wenn Sie betroffen sind.
weiterlesen
Preview-App
20.08.2017
Neue Skype-Version unter Windows 10 nutzen
Microsoft arbeitet an einem grossen Update für seinen Video-Chat Skype. Leider ist die neue Version nicht ohne Weiteres unter Windows 10 zu nutzen. Mit einem kleinen Trick gelingt die Installation dennoch.
weiterlesen
Windows-Smartphones
17.08.2017
Windows-10-Update lässt GPS-Apps abstürzen
Microsoft hat erst kürzlich ein kumulatives Update für Windows 10 ausgerollt. Auf Windows-Smartphones behob das Update aber nicht nur Probleme.
weiterlesen