03.04.2007, 00:00 Uhr

iTunes: Songs von EMI teurer, dafür ohne DRM und besser

Apple hat in London angekündigt, dass der gesamte digitale Musikkatalog von EMI Music ab Mai im iTunes Store DRM-frei (ohne Kopierschutz) zur Verfügung stehen wird. Jeder Song wird für 1,29 Euro, in einer höheren Audioqualität mit 256 kbps im AAC-Format kodiert, angeboten und ist damit von der Originalaufnahme nicht mehr zu unterscheiden. Zusätzlich haben iTunes Kunden die Möglichkeit, ihre komplette Sammlung an bisher erworbener EMI Musik für 30 Cent pro Song in eine qualitativ hochwertigere, DRM-freie Version umzuwandeln.
iTunes wird weiterhin seinen kompletten Katalog, derzeit über fünf Millionen Songs, im AAC-Format mit 128 kbps und DRM, zum bisherigen Preis von 0,99 Euro pro Song anbieten. Daneben wird es, je nach Verfügbarkeit, kopierschutzfreie Versionen in höherer Audioqualität geben. ?Wir lassen den iTunes Kunden die Wahl ? entweder die jetzigen Versionen unserer Songs zum gleichen Preis von 99 Cent oder neue DRM-freie Versionen in noch höherer Audioqualität und der sichergestellten Interoperabilität für gerade einmal 30 Cent mehr?, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. Die genauen Preise in Franken sind noch nicht bekannt. (ph) http://www.itunes.ch http://www.emigroup.com



Das könnte Sie auch interessieren