16.10.2006, 00:00 Uhr

Bei PayPal hält der Schweizer Franken Einzug

Ab sofort kann mit dem Online-Zahlungssystem PayPal (www.paypal.ch) in Schweizer Franken gezahlt werden. Für Käufer und Verkäufer von eBay Schweiz bedeutet dies, dass PayPal sowohl für Zahlungen innerhalb der Schweiz, aber gerade auch im internationalen Handel verwendet werden kann. "Mit diesem neuen Angebot macht PayPal nicht nur Transaktionen innerhalb der Schweiz einfacher, sondern besonders auch das Handeln mit ausländischen Käufern und Verkäufern viel schneller und kostengünstiger." erklärt Frerk-Malte Feller, Country Manager PayPal Schweiz.
Bei Zahlungen in das Ausland via PayPal in Schweizer Franken fallen die sonst in der Schweiz besonders hohen Bankgebühren für Auslandstransaktionen vollständig weg, was den Service für Schweizerinnen und Schweizer besonders interessant macht, wie PayPal weiter wissen liess. Wird PayPal beim Handel auf den eBay-Marktplätzen genutzt, ist der Käufer ab sofort und kostenlos bis zu 1'500 Franken bei allen Waren vollumfänglich geschützt, die er mit PayPal bezahlt hat. PayPal Inc. wurde 1998 in den USA gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz.  (ph) http://www.paypal.ch/ch



Das könnte Sie auch interessieren