28.09.2006, 00:00 Uhr

Ebay launcht DoorOne.de für Mainstream-Shopper

Um stärker als bisher Mainstream-Shopper anzusprechen, erweitert die Ebay-Tochter Shopping.com ihr Netzwerk. DoorOne.de heisst das neue Einkaufsportal, das zwar die gleichen Händler wie Shopping.com listet ? jedoch in einem anderen Look & Feel. "Unsere Marktforschung hat ergeben, dass Shopping.com vor allem technik- und internetaffine Männer anspricht", erläutert Shopping.com-Geschäftsführer Helmut Becker. Doch das Internet werde weiblicher und erreiche inzwischen auch neue Altersgruppen, die jetzt mit DoorOne.de abgegriffen werden sollen. Auch soll die neue Plattform Kunden schneller zu den Produkten führen, die sie tatsächlich suchen. "Viele Nutzer sind über bestehende Prozesse noch frustriert", so Becker.
Als Alleinstellungsmerkmal seiner neuen Shoppingplattform sieht Becker aber auch den eigenen Produktkatalog mit über 80 Millionen Produkten, den das Unternehmen selbst redaktionell pflegt. Händler können ihre Ware darüber bei DoorOne.de kostenlos einstellen und zahlen auf CPC-Basis nur bei Weitervermittlung potenzieller Kunden. Gelauncht wird DoorOne.de in Deutschland, Frankreich, England und Australien, nicht aber in den USA, dem Ursprungsland von Shopping.com. Eine grosse Marketingkampagne mit Outdoor-, Radio- und Onlinewerbung soll schon zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die Kassen klingeln lassen. (ph/iwb) http://doorone.de



Das könnte Sie auch interessieren