29.08.2006, 00:00 Uhr

eBay und Google arbeiten bei textbasierter Werbung zusammen

eBay und Google haben eine mehrjährige Vereinbarung geschlossen, von der Nutzer ebenso wie Händler und Werbetreibenden beider Internetunternehmen profitieren sollen. Ausserhalb der USA wird Google für eBay zum exklusiven Anbieter textbasierter Werbung. Zusätzlich planen eBay und Google die Einführung und Integration der "Click-to-call"- Funktionalität, um weltweit den Einsatz von Skype sowie Google Talk auf den Einkaufs- bzw. Suchplattformen der beiden Unternehmen weiter zu fördern. Die Unternehmen erklärten, die finanziellen Regelungen für gewisse Elemente des Abkommens beinhalteten die Aufteilung von Einnahmen, veröffentlichten jedoch dazu keine Details.   Die Unternehmen planen, die Tests für die textbasierte Werbung und die "Click-to-call"-Initiative im Frühjahr 2007 zu starten. Die Ergebnisse werden anschliessend während mehrerer Monate ausgewertet. (ph) http://www.ebay.ch http://www.google.ch



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