"Whatstabook" 28.01.2019, 11:13 Uhr

WhatsApp und Messenger: Facebook will Chat-Dienste verknüpfen

Revolution im Zuckerberg-Imperium: Facebook will seine Chat-Dienste wie WhatsApp und Messenger laut Medienberichten im Hintergrund zusammenlegen und stärker mit Verschlüsselung absichern.
(Quelle: shutterstock.com/Alexander Supertramp)
Facebook bestätigte der "New York Times" und der "Financial Times", dass es Überlegungen gibt, seinen Messenger und WhatsApp zu verknüpfen: "Wir arbeiten daran, mehr unserer Messaging-Dienste mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auszustatten, und prüfen Wege, wie man Freunde und Familie über die Grenzen verschiedener Netzwerke hinweg einfacher erreichbar machen kann", sagte ein Sprecher den Zeitungen. Derzeit gebe es interne Diskussionen darüber, wie das am besten umzusetzen sei.
Auf die gemeinsame technische Plattform soll den Berichten zufolge neben WhatsApp und dem Facebook Messenger auch die Kommunikations-Funktion des Foto-Dienstes Instagram kommen. Der Plan werde von Facebook-Chef Mark Zuckerberg vorangetrieben.




Das könnte Sie auch interessieren