B2B-Handel
10.02.2015
Enterprise-Apps für Google Play
Die neue Version der Play-Store-App liefert Hinweise auf eine kommende Enterprise-Plattform. Unternehmen sollen hier etwa exklusive Anwendungen für ihre Mitarbeiter anbieten können.
weiterlesen
Google Play Store
09.02.2015
Die 12 besten Android-Apps im Januar 2015
Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschsprachigen. Online PC präsentiert die zwölf erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Januar 2015.
weiterlesen
Tweets in Suchergebnissen
05.02.2015
Twitter und Google arbeiten wieder zusammen
Twitter und Google erneuern ihre Kooperation, die fast vier Jahre lang brach lag: Ab dem ersten Halbjahr 2015 tauchen Tweets wieder in Echtzeit in den Suchergebnissen auf.
weiterlesen
Suchmaschinenmarkt
04.02.2015
Google verliert in den USA Anteile an Yahoo
Yahoos Partnerschaft mit Mozilla zeigt weiter Auswirkungen: Auch im Januar muss Google Anteile im US-Suchmaschinenmarkt abgeben. Erstmals liegt der Konzern unter 75 Prozent.
weiterlesen
Konkurrenz für Uber
03.02.2015
Google entwickelt eigenen Fahrdienst
Noch ist es nur eine App für Mitfahrgelegenheiten, die Google-Mitarbeiter gerade testen. Doch das Projekt kann die Zukunft von Uber gefährden - und die Besetzung dessen Aufsichtsrats verändern.
weiterlesen
Intelligentes Armband
02.02.2015
Google züchtet künstliche Haut
Neues Projekt für Google X: Das Forschungslabor des Konzerns arbeitet an der synthetischen Herstellung menschlicher Haut. Damit will Google ein Armband entwickeln, das Krankheiten frühzeitig erkennt.
weiterlesen
3D-Kartensoftware
02.02.2015
Google Earth Pro ab sofort gratis
Google stellt die professionelle Variante seiner 3D-Kartensoftware ab sofort zur kostenlosen Nutzung bereit. Bislang verlangten die Kalifornier für Google Earth Pro stolze 400 US-Dollar im Jahr.
weiterlesen
Apps for work
02.02.2015
Googles Enterprise-Strategie
Mit Google assoziieren die meisten Menschen die Suchmaschine oder das Betriebssystem Android. Nun verstärkt der Suchmaschinen-Gigant sein Engagement im B2B-Bereich.
weiterlesen
Youtube-Marketing
02.02.2015
"Bewegtbild ist die stärkste Werbeform"
Youtube-Netzwerke vermarkten die Inhalte und Kanäle von Youtubern. Wie wichtig die Plattform für Werbungtreibende ist, erklärt Philipp Bernecker, Co-Founder des Netzwerks Divimove.
weiterlesen
Schneller und sicherer
29.01.2015
Youtube setzt ab sofort auf HTML5
Youtube überträgt Inhalte ab sofort standardmässig über HTML5. Die Technologie erlaubt eine höhere Videoqualität bei geringerer Bandbreite sowie mehr Sicherheit.
weiterlesen