Gaming-Messe 31.08.2022, 10:53 Uhr

Gamescom zählt rund 265.000 Besucher

Zum ersten Mal seit 2019 fand die Gaming-Messe Gamescom wieder vor Ort in den Kölner Messehallen statt. Die Besucherzahlen sind allerdings noch nicht wieder auf Vor-Corona-Niveau.
(Quelle: rebaix-fotografie/Shutterstock)
Rund 100.000 Menschen weniger als vor der Pandemie haben in diesem Jahr die Gaming-Messe Gamescom in Köln besucht. Nach Angaben der Veranstalter kamen in der vergangenen Woche 265.000 Menschen zur Koelnmesse. Die geringere Zahl habe auch mit einem reduzierten Ticketkontingent zu tun.
"Die Gamescom ist zurück und die Freude darüber ist bei allen gross", zitiert eine Mitteilung Felix Falk, Geschäftsführer des Verbandes Game, der die Messe mit ausrichtet. Darüber hinaus habe es in diesem Jahr besonders grosses politisches Interesse gegeben, mit rund 270 Politikern unter den Gästen, etwa Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU).



Das könnte Sie auch interessieren