Measurement und Analytic
20.04.2016
Facebook: Neue Partner für Messung von Werbeanzeigen
Facebook will sich weiter öffnen und Werbungtreibenden bessere Möglichkeiten zur Messung und Erfolgskontrolle von Anzeigen an die Hand geben. Dafür kooperiert das Unternehmen mit neuen Dienstleistern.
weiterlesen
MissesVlog und Youtube-Team
17.04.2016
#teaminternet mit Youtube Stars rockt beim Pro7 Völkerball das Internet
Bei der Pro Sieben Völkerball TV-Show holte sich das #teaminternet nicht nur den zweiten Platz, sondern rockte vor allem auch das Internet auf diversen Social Media Kanälen.
weiterlesen
Versteckte Funktionen
14.04.2016
ASCII-Arts per Facebook-Easteregg erstellen
Facebook und Instagram sind zwar sowieso voller Bilder. Aber diese hier verbergen sich besonders gut.
weiterlesen
Live aus San Francisco
14.04.2016
Facebook F8 steht im Zeichen von Bots und VR
Facebook präsentiert auf seiner Entwicklerkonferenz F8 in San Francisco einen Ausblick auf die Zukunft des Web-Konzerns: Im Mittelpunkt stehen Themen wie Messenger-Bots, VR/AR und die Vernetzung der Menschheit.
weiterlesen
VR, Messaging, Live-Video
12.04.2016
Entwicklerkonferenz F8: Hängt Facebook Google ab?
Virtual Reality, Messaging, Live-Videos: Facebooks Entwicklerdrang kennt keine Grenzen - das wird wieder einmal auf der diesjährigen F8 deutlich. Da kommt bei vielen Experten die Frage auf: Und wo ist Google?
weiterlesen
Tickets im Netzwerk
12.04.2016
Ticketmaster und Eventbrite verkaufen über Facebook
Praktisch: In Kürze will der Konzertkartenverkäufer Ticketmaster seine Karten direkt bei Facebook verkaufen. Auch Konkurrent Eventbrite will demnächst in das Programm einsteigen.
weiterlesen
Gastkommentar
11.04.2016
F8: Das bringt die Facebook-Konferenz
Die Konferenz F8 von Facebook in Kalifornien stösst nicht mehr nur bei den Entwicklern auf grosses Interesse. Auch Online-Marketingverantwortliche, Werbungtreibende und Publisher sind gespannt auf die Ankündigungen.
weiterlesen
Gastbeitrag
08.04.2016
4 Facebook-Trends, die Advertiser kennen sollten
Facebook ist für Marketer nicht mehr wegzudenken und gewinnt als Werbekanal immer mehr an Bedeutung. Welche Facebook-Trends Advertiser 2016 unbedingt beachten sollten, erläutert Marin Software.
weiterlesen
Unternehmens-Chat mit Fans
08.04.2016
Facebook Messenger: Neue Zahlen, neue Tools
Der Facebook Messenger soll für Unternehmen noch attraktiver werden. Dazu präsentiert der Zuckerberg-Dienst nun nicht nur aktuelle Erfolgszahlen, sondern auch einige neue Tools und Features.
weiterlesen
Facebook Video-Suche
08.04.2016
Mit Video-Suche gegen YouTube
Facebook führt für seine Videoinhalte eine Suchfunktion ein - eine Massnahme, um Bewegtbildinhalte auf dem Netzwerk noch stärker zu etablieren und mit YouTube in Konkurrenz zu treten.
weiterlesen