Video-Ads im Facebook Audience Network
17.05.2016
Facebook verkauft Video-Ads für Dritte
Erst bringt Facebook Retargeting auf Instagram, nun werden Video-Ads auch über das Audience Network auf die Webseiten Dritter sowie in Apps ausgeliefert. Und das übrigens auch im stationären Web.
weiterlesen
Schadenbegrenzung
16.05.2016
Facebook gibt Einblick in Trending Topics
Nach Kritik an der möglichen redaktionellen Einmischung in Trending Topics veröffentlicht Facebook nun die internen Richtlinien für die Entscheidung, welche Geschichten in den Trend-Themen erscheinen.
weiterlesen
Nativer Chat-Client
16.05.2016
WhatsApp jetzt für PC und Mac downloaden
WhatsApp ist jetzt auch als native Anwendung für Windows- und Mac-OS-Systeme verfügbar. Die Nutzung erfordert allerdings wie bei der Web-Version eine Anmeldung über das Smartphone.
weiterlesen
Neues Werbe-Features
10.05.2016
Dynamic Ads: Retargeting jetzt auch bei Instagram
Egal ob Facebook oder Instagram, Desktop oder Mobile: Mit den Dynamic Product Ads können Shop-Betreiber ihre Besucher auch im Facebook-Reich verfolgen. Jetzt erweitert Facebook die Optionen für Advertiser.
weiterlesen
Suche nach Gruppen
09.05.2016
Facebook testet eigene Discover-Suchfunktion
Auf Facebook sind Gruppen durchaus praktisch, um beispielsweise eine Community rund um ein bestimmtes Thema zu finden. Diese Suchfunktion will das Netzwerk mit einer neuen "Discover"-Funktion nun verbessern.
weiterlesen
Neuer Versuch mit Foto-App?
26.04.2016
Facebook will mit Snapchat und Periscope konkurrieren
Facebook kann von Video nicht genug bekommen. Nun soll das Unternehmen bereits eine Foto- und Video-App in petto haben, die sich in direkte Konkurrenz mit Snapchat und Periscope begibt.
weiterlesen
Echtzeit-Video
26.04.2016
Facebook schaltet Live-Benachrichtigungen stumm
Facebook gibt Nutzern endlich eine Möglichkeit, Live-Video-Benachrichtigungen zu deaktivieren. Die Änderungen werden derzeit ausgerollt.
weiterlesen
Holzconnection
25.04.2016
So profitiert eine Berliner Tischlerei von Facebook-Anzeigen
Wie die Berliner Tischlerei Holzconnection nach ersten zaghaften Schritten zum Power User des Facebook-Werbearsenals wurde - und damit Kunden in die Filiale holt.
weiterlesen
Feed Quality Program
22.04.2016
Facebook setzt neue Prioritäten im Newsfeed
Kaum hat man sich an die Newsfeed-Zusammenstellung bei Facebook gewöhnt, kommt schon wieder eine Änderung. Jetzt will das Netzwerk im Ranking berücksichtigen, wie viel Zeit die Nutzer mit Beiträgen verbringen.
weiterlesen
Internetzugang
22.04.2016
Das sind Facebooks Projekte zur Vernetzung der Welt
Das soziale Netzwerk Facebook hat ambitionierte Pläne, um Menschen mit Internet zu versorgen. Welche Projekte verfolgt Mark Zuckerberg bei seiner Mission und wie werden sie von den Menschen angenommen?
weiterlesen