Layout und Werbeziele
14.11.2016
Das ist neu bei Facebooks Power Editor
Facebook hat seinen Power Editor überarbeitet und führt in den nächsten Tagen und Wochen Funktions-Updates für alle Advertiser ein. Diese betreffen vor allem das Layout und die Werbeziele.
weiterlesen
Wie werden News viral?
14.11.2016
Facebook kauft CrowdTangle
Mit Hilfe des Anbieters CrowdTangle lässt sich identifizieren, wie und warum Inhalte viral werden. Kein Wunder, dass Facebook sich für das Unternehmen interessiert und es jetzt übernommen hat.
weiterlesen
Virtual Reality
13.11.2016
Facebook zieht mit ETH-Forschern an die Zürcher Bahnhofstrasse
Der Social-Media-Gigant bezieht in Zürich ein Büro. Zusammen mit zehn Forschern der ETH und der Uni Zürich will das Facebook-Team den Maschinen das Sehen beibringen.
weiterlesen
Vorläufiger Stopp
10.11.2016
Facebook: Keine Datenweitergabe bei WhatsApp in Europa
Es ist eine Reaktion auf die Kritik von Datenschützern: Daten von europäischen WhatsApp-Nutzern werden vorerst nicht an den Mutterkonzern weitergegeben.
weiterlesen
Gesponserte Nachrichten
10.11.2016
Facebook bringt Werbung in den Messenger
Facebook öffnet seinen Messenger für Werbungtreibende. Auf dem Web Summit in Lissabon präsentierte das Unternehmen eine entsprechende neue Funktion.
weiterlesen
Internet-Konferenz in Lissabon
09.11.2016
Was Facebooks-Technikchef von Künstlicher Intelligenz hält
In Lissabon kommen derzeit Unternehmer, Investoren und Politiker zusammen, um auf dem "Web Summit" über aktuelle Themen der Digitalbranche zu sprechen. So auch Facebooks-Technikchef Mike Schroepfer.
weiterlesen
Unverpixelte Fotos
05.11.2016
Unverpixelte Fotos eines potenziellen Handy-Diebs auf Facebook hochladen: Darf man das?
Weil seinem Schwiegervater das Handy aus der Tasche geklaut wurde, stellte ein Berner SVP-Politiker dank einer Auto-Upload-Funktion Fotos der mutmasslichen Täterschaft auf Facebook.
weiterlesen
3. Quartal
03.11.2016
Werbeeinnahmen treiben Facebook-Gewinn weiter in die Höhe
Erwartungen übertroffen: Facebook legt auch im dritten Quartal zufriedenstellende Zahlen vor. Dank des Werbegeschäfts hat es der Zuckerberg-Konzern geschafft seinen Gewinn fast zu verdreifachen.
weiterlesen
Bei Snapchat abgekupfert
31.10.2016
Facebook testet Kamera-Spezialeffekte
Facebook bastelt an seiner In-App-Kamera und macht erste Schritte in Richtung Augmented-Reality. Dabei geht es um Snapchat-ähnliche Selfie-Masken, Sticker und Geofilter sowie reaktive Filter, die auf Körperbewegungen reagieren.
weiterlesen
Algorithmus-Änderung
25.10.2016
Facebook straft langsam ladende Webseiten ab
Wer zu langsam ist - den bestraft das Leben? Oder Facebook, denn das Netzwerk will jetzt schnell ladenden Webseiten den Vorrang geben und diese rascher im Newsfeed anzeigen lassen.
weiterlesen